Hand aufs Herz: Wie oft verwendest du Redewendungen wie „Digga“ oder „Ehrenmann“? „Gönn dir“ in unserem wöchentlichen Ranking die zehn beliebtesten Slangwörter im Internet.
77 Prozent der Deutschen nutzen regelmäßig Slangwörter. Im digitalen Zeitalter treten Veränderungen dabei deutlich schneller in Erscheinung, als noch vor zehn oder zwanzig Jahren. Das gilt vor allem für unsere Kommunikation. Redewendungen und Slangwörter sind wiederum einen wesentlichen Bestandteil davon.
Die beliebtesten Slangwörter des Internets
Was die Aneignung von Slangwörter betrifft, haben das Internet und soziale Medien den größten Einfluss auf uns. Aber auch der Freundeskreis und die Unterhaltungsmedien spielen eine entscheidende Rolle.
Das geht aus eine repräsentative Umfrage der E-Learning-Plattform Preply hervor, die über 1.500 Menschen befragt hat. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die Ergebnisse und damit die zehn beliebtesten Slangwörter im Internet.
Platz 10: Bodenlos
36 Prozent der Deutschen nutzen die Bezeichnung „bodenlos“. Umgangssprachlich steht der Begriff für etwas Schlechtes oder Unglaubliches. Im Jahr 2022 gehörte dieses Slangwort zu den zehn beliebtesten Jugendwörtern.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.