Wirtschaft

Europa: Das sind die 10 günstigsten Städte für einen City-Trip

Ein City-Trip hat viele Vorteile: Du kannst beispielsweise mit wenig Gepäck reisen und viele Ziele in kurzer Zeit erreichen. Doch welche europäischen Städte eignen sich für eine solche Reise am besten? In unserem Ranking präsentieren wir dir die zehn günstigsten Städte für einen City-Trip in Europa. 

Ein Vorteil von Städtereisen: Sie sind verhältnismäßig nachhaltig. Denn aufgrund kurzer Reiserouten lassen sich klimaschädliche Flüge häufig vermeiden. Die An- und Abreise mit der Bahn erspart dabei nicht nur CO2, sondern entlastet oft auch den Geldbeutel. Aber welche Städte sind insgesamt am günstigsten für einen City-Trip?

Günstige Städte für einen City-Trip

Mit seinem Städtekostenbarometer hat das Unternehmen Post Office (Travel Money) die Städtereisen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ermittelt. Das Barometer basiert dabei auf zwölf Kriterien – unter anderem der Getränkeauswahl, einem Abendessen für zwei Personen mit einer Flasche Wein, zwei Übernachtungen in einer Drei-Sterne-Wochenendunterkunft sowie Besichtigungen und einem Stadttransport. Im folgenden Ranking stellen wir dir die Ergebnisse vor.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: Lille, Frankreich

Im Norden Frankreichs liegt Lille. Geografisch gesehen befindet sich die Stadt dabei in der Region Hauts-de-France. Durchschnittlich zahlen Reisende für einen Trip nach Lille 382,09 Euro. Platz zehn im Ranking der günstigsten Städte für einen City-Trip.

City-Trip, Reise, Urlaub, Stadt, Work-Life-Balance

Platz 10: Lille, Frankreich. (unsplash.com / Max Zed)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.