Der Sommer steht kurz bevor und viele wollen ihren Garten und Balkon deshalb auf Vordermann bringen. Die passende passenden Werkzeuge und Geräte können die Arbeit dabei erleichtern. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking die zehn besten Akku-Heckenscheren laut Stiftung Warentest.
Eine Heckenschere ermöglicht einen besonders sauberen und vor allem schonenden Schnitt für Hecken und Büsche. Mittlerweile gibt es sogar zahlreiche batteriebetriebene Geräte, die leicht in der Handhabung sind und dank einer solide Akkuleistung auch den Schnitt größerer Hecken ermöglichen.
Die besten Akku-Heckenscheren
Die Stiftung Warentest hat deshalb insgesamt 15 batteriebetrieben Heckenscheren miteinander verglichen. Doch wie zuverlässig schneiden die besten Akku-Heckenscheren ab und wie sieht es in Sachen Handhabung, Sicherheit, Akkukapazität und der Schadstofffreiheit aus? Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die zehn besten Akku-Heckenscheren laut Stiftung Warentest.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Platz 10: Black+Decker 36 V
Der zehnte Platz im Ranking geht an die Black+Decker 36 V. Mittelgroße Hecken und Äste lassen sich dieser Akku-Heckenschere schneiden. Eine spezielle Sägeblattspitze ermöglicht den Schnitt von Zweigen mit einem Durchmesser von bis zu 35 mm. Doch auch wenn die Schneidequalität mit 2,5 relativ gut bewertet ist und der Akku sogar mit 1,0, überzeugen die Haltbarkeit und Handhabung weniger. Insgesamt liegt das Qualitätsurteil bei diesem Gerät bei 4,9.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.