Wir haben Bestätigung! Eine kleine, aber nicht unwesentliche Information wurde gerade an mich herangetragen. O2 hat nun offiziell angekündigt, den Palm Pre am 13. Oktober in Deutschland auf den Markt zu bringen. Das Smartphone werde „zunächst exklusiv“ angeboten.
O2 verknüpft den Gerätevertrieb mit keinem bestimmten Tarif, das Unternehmen rät jedem Käufer aber dringend, auf die Zubuchung einer Handy-Surfflatrate (ab zehn Euro) nicht zu verzichten: 200 MB sind dann mit UMTS-Speed inklusive, danach wird auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt. Bei o2 ist die Verwendung von VoIP über das Mobilfunknetz ausdrücklich erlaubt. Übrigens: Wer anfangs nicht über das nötige Kleingeld verfügt, kann auch eine 0-Prozent-Finanzierung für den Palm Pre in Anspruch nehmen, das Gerät wird dann monatlich über zwei Jahre abbezahlt. In der Pressemitteilung zur Ankündigung wendet sich o2 zudem auch explizit an Geschäftskunden.
„Das neue Palm Pre wird in Europa bereits mit Spannung erwartet. Wir werden Produkte, die auf webOS basieren, auch in weiteren Ländern anbieten und mit anderen Betreibern kooperieren“, sagte Palm-CEO Jon Rubinstein. „Wir freuen uns, das Palm Pre jetzt über o2 in Deutschland anzubieten. Damit haben Nutzer in Deutschland die Gelegenheit, sich aus erster Hand von den neuartigen und verbesserten Funktionen zu überzeugen, die dieses Smartphone bietet.“
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Bleibt nur noch eine kleine Frage offen. Was ist mit Pixi, dem kleinen Bruder des Palm Pre. Schafft der auch den Sprung über den großen Teich?
(André Vatter)
Am Tag der Deutschen Einheit?
Nenene in der PM steht am 13. 😉
Äh. Nein. 13.10. nicht 03.10. siehe auch:
http://www.de.o2.com/ext/o2/wizard/index?page_id=15744;tree_id=303;category_id=;year=;page=1;state=online;style=portal
und
http://blog.palm.com/palm/2009/09/europe-says-willkommen-failte-and-welcome-to-palm-pre.html
Jaaaaaa… dieeeee 1. 🙂
Ne, alles klar: Korrigiert. Hatte mich auch schon gewundert, weshalb die Engländer so spät nach uns dran sein sollten (16.).
[…] via […]
[…] über nimmt O2 den Vertrieb des Palm Pre in Deutschland. Wie O2 mitteilt, soll das Smartphone ab dem 13. Oktober erhältlich sein. Gleichzeitig teilt der Netzbetreiber mit, dass das Palm Pre als freies Gerät in […]
Ist die Frage wer das Gerät noch will? Mittlerweile hat das iPhone das Pre doch schon meilenweit überholt…. Am Anfang war ich vom Pre begeistert, aber mittlerweile hat sich bei mir irgendwie schon die Ernüchterung eingeschlichen. Keine Ahnung, ob es nur bei mir so ist, aber ich brauchs jedenfalls nicht mehr.
Christian, 100% Zustimmung. Palm hat sich viel zu viel Zeit gelassen…
[…] ich gerade bei den Kollegen von Basic Thinking, Pocketbrain und noch vielen anderen Magazinen gelesen habe, bringt O2 in kürze das Palm Pre auf […]
Klasse, dann habe ich auf der Tagung Vom 20.-24. Oktober einen Eyecatcher, der das Netzwerken und in Kontalt kommen einfacher macht.
und beim pixi gibt es das gleich problem, das dauert zu lang… schade!
Freie Vertragswahl? Hört sich gut an … Gibt es den Pre denn dann auch mit O2O-Prepaid? >:-)
@alle, die sich trotzallem noch auf die präsentation vom pre freuen
in berlin gibt es gerüchte über eine guerillamäßige vorpräsentation des pre vor der eigenlichen sause.
sicher ist, daß einige szenepromis (z.b. oliver koritke) das gerät schon haben!!! man munkelt, daß es bei dieser guerillapräsentation besondere angebote auch für uns normalsterbliche geben soll. weiß einer mehr? ich wäre für jede info dankbar…
Preiswerter wie das IPhone ist es allemal, das kostet unlocked doch immer noch fast einen Tausender, oder? Und das Pre kostet, wenn ich richtig gerechnet habe, keine 500.
Hallo zusammen, in wenigen Tagen haben wir es geschafft – der Pre ist endlich über O2 verfügbar. Ist zufällig jemand von euch auf einem der Launch-Events von O2? Habe ein Forum zum Palm Pre eröffnet: http://www.preforum.de.
…die guerillapräsentation gabs tatsächlich… die „praxiseröffnung“ war die präsentation des palm pre…. http://www.facebook.com/profile.php?id=100000263292958&ref=ts … ich wusste es!!! und ab dienstag ist die praxis ein guerillashop und wer seinen pre dort kauft bekommt ne`ladestation gratis dazu…
[…] Pre und Pixi sind keine Cartoon-Figuren aus alten Comics – sie sind Palms Rettungsplan. Der PDA-Hersteller war die große Nummer in den Neunzigern und entwickelte (für die damalige Zeit) leistungsfähige Handcomputer, die man heute am Besten mit “Smartphones ohne Telefoniefunktion” beschreiben könnte – vielleicht waren es auch schon Tablets. Das Problem ist, dass irgendwann niemand mehr einen aufgepumpten Taschenrechner kaufen mochte. Die Kunden wollten einen mobilen Rechner und damit telefonieren. […]