Nachdem wir in den vergangenen Tagen schon einige gute Neuigkeiten für Android-Fans im Programm hatten, kommt nun eine weitere – und vor allem überfällige – hinzu: Google motzt den Android Market auf. Die Ankündigung ist zunächst an die Entwickler gerichtet, die sich darauf freuen können, ihre Apps bald in einem augenschmeichelnden Umfeld den Käufern zu präsentieren. Seien wir ehrlich, bislang war der Programm-Shop für Android-Handys ein düsteres und notdürftig zurechtgezimmertes Notbehelf. Nicht wenige Nutzer haben in der Vergangenheit die Katze im Sack gekauft, weil die Infos einfach zu spärlich waren. Ab Android 1.6 (Codename: Donut) soll sich das grundlegend ändern.
Zu den wichtigsten Neuerungen zählt ein frisches, übersichtliches Design, das sich mit den neu hervorgehobenen Chart-Buttons „Top Paid“, „Top Free“ und „Just In“ intuitiver angehen lässt. Auch die einzelnen Produktseiten wurden verbessert, so dass nun Screenshots, kleine Werbebanner und Beschreibungstexte eingefügt werden können. Auf Wunsch der Entwickler hat Google zudem vier neue Unterkategorien eingeführt (Sport, Gesundheit, Themes, Comics).
Damit kann Android das Rennen mit dem iPhone wieder aufnehmen. Hoffen wir, dass auch Besitzer des T-Mobile G1 in den Genuss des neuen Markets kommen werden.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
(André Vatter)
Zwar keine Designinnovation – wie auch – aber trotzdem irgendwie gelungen 🙂
Wenn Samsung es denn dann auch hinbekommt ein funktionierendes Update razuszubringen, sobald es soweit ist, wäre das in der Tat eine deutliche Verbesserung und längst überfällig. Ansonsten hinke ich als Galaxy-Nutzer mal wieder hinterher – geräte- und softwaretechnisch hat Samsung da schon deutlich enttäuscht.
[…] this page was mentioned by Herr MaschinenMensch (@maschinenmensch), Michael Friedrichs (@blogger_mike), Michael Friedrichs (@mfriedrichs), Michael Friedrichs (@mediakontor), TransAlchemy (@transalchemy2) and others. […]
Wo ist denn da die Verbesserung? Die Kategorien „Beliebt“ und „Neu“ gibt es doch jetzt schon.
Lediglich das triste Design wurde aufgehübscht und endlich gibt es die nötigen Screenshots. Wichtiger wären tolle Applikationen und ein noch einfacherer Bezahlvorgang.
Allein die Spiele auf den Android Handys machen nicht einmal denen auf meinem ersten 486x mit 16Mhz Konkurrenz.
[…] Abschneiden zu. Geben wir es zu, der Android Market war bislang keine Augenweide (das wird sich ja bald ändern), zudem werden in den unübersichtlichen Rubriken Bezahl-Apps gerne hinter den kostenlosen […]