Hi all,
da ich in letzter Zeit immer mehr Mails mit Bitten bekomme, über dies und jenes Blog/Webseite auf dem MEX Blog zu schreiben, wollte ich Euch fragen, wie ich das konkret handhaben soll. Schreiben tue ich prinzipiell gerne über andere Blogs, die mir persönlich gefallen. Auch helfen tue ich wirklich sehr gerne. Doch das heißt nicht, daß ich gerne Gefallenheitsbloggen tue, sprich bei Mails gleich losblogge. Bisher bedanke ich mich artig für den Hinweis und bitte um Geduld, manchmal auch unter Angabe eines möglichen Tages, bis wann ich mir die Site wohl ansehen werde oder auch nicht. Das Dumme: Man wird mehrmals angemailed, warum man denn noch nix geschrieben hat. Hey, ich bin kein Auftragsjournalist und mit dem Bloggen halte ich es bisher stets so, daß wenn ich Bock habe, ich mir gerne auch die Zeit nehme 🙂 Doch auf einmal kommt da so eine Art externer Push dazu. Man kann nicht mehr einfach so nix-bloggen, ohne dann begründen zu müssen, warum man nix geblogged hat. Ich bin da auch nicht sauer, aber es kostet Zeit: Also muß ich eine Mail formulieren, warum ich noch nix geschrieben habe oder ob überhaupt irgendwann. Nun mag ich aber auch nicht gleich hochnäsig oder egoistisch daherkommen, nur weil ich mal was freundlich ablehnen muß.
Daher eine Idee: Ich könnte eine Art „fetaured Linkliste“ anbieten, in die sich jeder eintragen kann, der mag und das Teil routiert dann einfach durch alle Links endlos durch. Das Eintragen kann man in der Art bei WFlamme sehen (die Einträge rotieren aber nicht dann). Diese Rotations-Linkliste kann ich in der linken Sidebar unterbringen, etwas unterhalb der „x letzten Kommentare“. Wäre damit den zunehmenden Mails gedient?
Neue Stellenangebote
Praktikant – Digitales Lernen und Empowerment im Bereich Social Media (m/w/d) Allianz Kunde und Markt GmbH in Unterföhring (bei München) |
||
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) – NRW TAS Emotional Marketing GmbH in Essen |
||
Social Media Assistant (m/w/d) Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH in Hamburg |