Auf iSpazio sind vor wenigen Minuten neue Bilder eines möglichen iPhone-Nachfolgers veröffentlicht worden. Wie es heißt, seien sie dem italenischen Technik-Blog von einer anonymen Quelle zugespielt worden, die schon vor ein paar Tagen erste geleakte Fotos geliefert hat. Allem Anschein nach stammen sie von der offiziellen Apple-Site.
Nun, was soll man davon halten? Auf der einen Seite sind die neuen Fotos mit dem Wasserzeichen „mp.com“ versehen worden. Die URL führt zu Montgomery Pfeifer, eine Design-Agentur aus San Fransisco, die in der Vergangenheit wohl auch schon am „10 year anniversary MacIntosh“ mitgeschnitzt hat. Ein PR-Spielchen also? Auf der einen Seite decken sich die Bilder mit vorherigen verwaschenen Aufnahmen, die anderenorts bereits aufgetaucht sind.
Sollten die Bilder authentisch sein – und eigentlich würde ich dem zustimmen – können wir davon ausgehen, dass das neue iPhone zumindest über eine Front-Kamera, einen höher angebrachten Lautsprecher und (auch dank der Firmware 3.0) über Audio- und Video-Aufnahmefunktionen verfügt. Zudem wurde der äußeren Verkleidung eine robustere Form verliehen, dass es fast schon den Eindruck eines Outdoor-Handys macht. Wie auch immer man darüber denken mag: am Montag wissen wir mehr. Im Folgenden noch ein paar Eindrücke von iSpazio.
(André Vatter)