Es gibt ja bereits einige Games, die man direkt auf YouTube spielen kann, Street Fighter zum Beispiel, oder das Adventure Start the Time Machine. Doch nun hat die BooneOakley den nächsten Schritt gewagt: Die Agentur aus North Carolina hat ihre komplette Internetpräsenz auf YouTube umgestellt. In anderen Worten bedeutet das, dass Besucher, die BooneOakley.com im Browser aufrufen, direkt auf einer entsprechende Seite der Clipplattform landen. Schaut’s euch das mal oben an. Geniale Idee.
Via: Werbeblogger
(André Vatter)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Find ich sehr gewagt, aber gutes Marketing :>
gut gemacht. hut ab.
das selbstmordteil ist nicht so europatauglich. aber sonst ok.
[…] This post was Twitted by avatter – Real-url.org […]
Die Aufmerksamkeit, die sie jetzt bekommen ist ja ganz schön. Aber auf Dauer gesehen halte ich nichts von derartigen Spielereien….
Was … für … ein … Schwachsinn …
Mehr fällt mir dazu nicht ein^^
Also auf Anhieb finde ich das eigentlich nicht schlimm. Viele Bands machen das mittlerweile mit Myspace und PureVolume. Es schadet, wie ich finde, den Bereich Werbeagentur wenn das alle machen würden 🙂 denn so verliert man sicherlich den ein oder anderen Kunden wenn das alle machen würden.
[…] This post was Twitted by hellfridge – Real-url.org […]
Lustige Idee aber das war’s dann auch schon…
Was machen die z.B. wenn Inhalte aktualisiert werden müssen? Soweit ich weiß, kann man bei YouTube nicht einfach den Film gegen einen neuen austauschen, sondern muss komplett neu hochladen. Also gehen alle Bookmarks, Visits, Ranking, Kommentare etc. verloren. Auch das Kontaktieren ist nicht besonders kundenfreundlich…
Aber die Aufmerksamkeit ist denen erst einmal sicher. Bin mal gespannt, ob die in einem Jahr dann doch nicht wieder zur konventionellen Variante greifen. Wenn, dann war es ein guter PR-Gag.
mh.. nütz den Leuten ohne Flash (und das sind nicht grade wenig) nichts.. zudem muss man Youtube nicht als seriös empfinden..
Ich find´s toll. Eine kreative Idee gut umgesetzt.
Spricht mich nicht an.
Sehr gut auch fuer alle Besucher aus China, wo youtube gesperrt ist.
[…] Agentur macht Youtube Video zur Website Design made in Germany – 30.05.09 – 18:44 […]
[…] (via) Danke fürs Weitersagen: […]
Es gibt mit Sicherheit gehaltvoller Kommentare, das nur vorweg. Aber als ich gerade den Link zu diesem Artikel per Mail bekam, viel mir gleich die Wahl der Beispiele auf (vgl. hier). Brüder im Geiste? 😉
Cheers!
Sinnlos, sonst nichts!
[…] Blogs berichten jetzt über eine neue Idee: die Agentur BooneOakley.com hat ihre Webpräsenz komplett auf […]
[…] Ein Beispiel ist auch das amerikanische Unternehmen BooneOakley, das einen YouTube Account als Webseite […]