StartUp ist der größte und bekannteste deutsche Gründerwettbewerb. 2005 läuft der Wettbewerb natürlich ebenso (die Sieger von 2004). Wir – meine beiden Partner und ich – haben gestern Post erhalten, daß wir eines von 10 hessischen Gründungsvorhaben sind, die in die regionale Auswahl gekommen sind. Hierzu wird es eigens Ende März eine Präsentation der 10 Gründungsunternehmen geben und zwei davon werden in den Bundesentscheid weiterkommen.
Interessantes Detail am Rande: Man bekommt richtiggehend Noten wie in der Schule für bestimmte Segmente (Finanzen, Rechtsform, Marketing, Webauftritt, etcpp). Auf Basis des Geschäftsplans, den man zur Teilnehmerbewerbung natürlich mit einreichen musste. Da hängt man dann die Köpfe zusammen und nimmt das Zeugnis wahr. Ob ich es meinen Eltern beichten muß?
[…] Heute geht es los: Um 15:00 Uhr sind wir im Start-Up Wettbewerb Hessen dran (siehe MEX Beitrag). Und präsentieren vor einen zehnköpfigen Jury ( […]
Super, alle Glückwünsche! Ich drück euch kräftig aus Berlin die Daumen 🙂
ganz herzlichen Dank, es wird wohl nicht einfach, die Jury zu überzeugen. Denn mindestens 60% sind Vorstände von Sparkassen. Also keine Ahnungslosen, die da herumsitzen.
Hast Du Erfahrungen mit StartUp gesammelt?
Nein, das nicht, aber wie du schon selbst schreibst: »StartUp ist der größte und bekannteste deutsche Gründerwettbewerb.« Das kann ja nur gut für euch sein, wenn das Daumendrücken hilft 😉