Was ist gerade angesagt? Instagram weiß es! Kaum ein soziales Netzwerk gibt derart Trends vor wie Instagram. Egal ob Ernährung, Mode oder Sport, ein kurzer Blick in das Netzwerk offenbart, was gerade „in“ ist. Gleiches gilt fürs Reisen. Wir stellen dir daher heute die beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Instagram vor.
Urlaubsschnappschüsse sind längst nicht mehr nur fürs eigene Fotoalbum gedacht. Die meisten Reisenden teilen ihre Reiseerlebnisse mit Freunden (und der halben Welt) auf Instagram – manchmal auch mit sehr traurigen Folgen.
Wer aber wissen will, welche Sehenswürdigkeiten Reisende auf der ganzen Welt begeistern, muss eigentlich nur auf Instagram schauen. Tatsächlich nutzen 12,9 Prozent der Instagram-User das Netzwerk, um Inspiration für ihre Reisen zu finden.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum im Bereich interne Kommunikation und Social Media BOS GmbH & Co. KG in Ostfildern bei Stuttgart |
||
Praktikum (m/w/d) Projektmanagement Social Media ab Januar 2025 CEWE Stiftung & Co. KGaA in Oldenburg |
Was sind also die beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Instagram? Um das herauszufinden, untersuchte das Reiseportal travelcircus 1.001 Sehenswürdigkeiten anhand von Instagram-Beiträgen aus 2019. Die Methode: Je öfter eine Sehenswürdigkeit (mit entsprechendem Hashtag) geteilt wird, desto beliebter ist sie.
Kleine Einschränkung: Einige Fotos werden auf Instagram zwar mit dem Hashtag einer berühmten Sehenswürdigkeit versehen, zeigen diese aber nicht direkt. Dennoch liefert die Übersicht einen guten Eindruck über die Sehenswürdigkeiten mit der höchsten „Instagramability“.
Was dabei unterm Strich die sieben beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Instagram sind, zeigen wir dir hier.
Platz 7: Burj Khalifa
Der 828 Meter hohe Wolkenkratzer gehört zu Dubais populärsten Attraktionen für Touristen und das nicht ohne Grund. Der Burj Khalifa ist das größte Gebäude der Welt! 3,4 Millionen Mal wurde der Tower auf Instagram von Besuchern geteilt.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.