Auf der Suche nach einem coolen Gadget bin ich heute Morgen auf dieses interessante Modding-Projekt gestoßen. Ein findiger Bastler hat in seinen Nike-Sportschuh ein komplettes Nintendo Entertainment System aus dem Jahr 1983 untergebraucht. Auf Höhe der Sohle gibt es sogar einen Slot für die Spiele-Cartridges, in diesem Fall mit dem Klassiker „Super Mario Bros.„. Ob die Retro-Konsole in dem schicken Treter funktioniert, ist leider nicht bekannt. In Anbetracht der Originalgröße der Nintendo-Konsole dürfte der Umbau allerdings eine nette Herausforderung gewesen sein.
Via: Aleptu.com
(Michael Friedrichs)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) HomeServe Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main |
||
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Ich denke, da ist ein Haken dran.
Entweder, es ist eine Art Casemod und der Schuh ist nicht tragbar (weil vollgestopft mit Elektronik), oder es ist einfach komplett erfunden, oder es ist in Wirklichkeit kein Original-NES sondern ein Handy mit Emulator+Cartridge-Leser drin verbaut.
Primär glaube ich aber, dass das einfach kein Schuh ist. 🙂
Sollte es wirklich funktionieren, dann hat der Junge es echt drauf. Wäre aber ansonsten auch ein netter Fake. 😉
Leider ist das Bild nur von einer mäßigen Qualität. So macht der Schuh auf mich einen sehr plastischen Eindruck und lässt Vermutungen zu, dass es sich hierbei wirklich um ein Case-Mod handeln könnte.
Auch wenn das Bild wirklich nicht extrem gut ist sieht man aber dennoch an ein paar Stellen das es definitiv ein Case-Mod ist – allerdings ein – wie ich finde – sehr guter!
Diese Diskussion! Ich habe sowas seit Jahren zu Hause… gibts bald auch mit Touchscreen und so
„Auf der Suche nach einem coolen Gadget bin ich heute Morgen auf dieses interessante Modding-Projekt gestoßen“
Ah … Sommerloch?
Grüße,
stephan@spamschlucker.org