Ich hatte es mir ja schon gedacht, jetzt ist es offiziell: nach T-Mobile wird auch Vodafone künftig ein Android-Handy von htc anbieten. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurden hierzu erste Details veröffentlicht. Auch in Deutschland soll das Handy schon bald zu haben sein. Jedoch nicht vor April.
Etwas skurril: am Vodafone-Messestand ist das unter dem Namen htc magic vermarktete Modell auch schon in Vorführmodellen zu sehen gewesen, jedoch nicht in der finalen Version. Ein Produktmanager von htc erklärte mir gegenüber etwas kleinlaut, dass die wirklich endgültige Version „nur dort vorne auf dem Bildschirm“ zu sehen sei und legte seine schützende Hand über das in seiner Hand liegende Exemplar.
Technisch ist das Smartphone mit einem 528 Megahertz getakteten Qualcomm-Prozessor ausgestattet. Neben 192 Megabyte RAM Arbeitsspeicher stehen auch 512 Megabyte Datenspeicher zur Verfügung. Durch das Menü navigiert man über ein 3,2 Zoll großen Touchscreen mit 320×480 Pixeln Auflösung. Mit 119 Gramm ist es zwar recht schwer, aber deutlich kompakter als das G1 von T-Mobile (113x55x14 Millimeter).
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) HomeServe Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main |
||
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Ebenfalls mit an Bord: WLAN-Schnittstelle, Bluetooth 2.0 und HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Downstream. Sprachverbindungen sind dank Quadband-Antenne in allen GSM-Netzen rund um den Erdball möglich. Nur ein Preis wurde noch nicht verraten. Alles in allem ein interessantes Handy, das mich neugierig gemacht hat auf mehr. Ich werde mich bemühen, ein Testgerät zu organisieren, um es noch genauer vorzustellen.
(Hayo Lücke)
Ich finde das Handy sieht gut aus und so ist bestimmt auch die Software
Vielleicht kann man so einen Blick auf Vodafones Tarif-Struktur erhaschen, um dadurch auf die Tarife zum Palm Pre schließen zu können. Dieses soll ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei Vodafone erscheinen.
Ich fände folgendes gut und evtl. aus realistisch:
– 100 Freiminuten in alle Netze
– 40 Frei-SMS
– UMTS-„Flatrate“ (Drosselung bitte erst ab 3GB!)
für 40€ im Monat. Was meint ihr dazu?
Meiner Meinung nach wäre sowas von Nöten, um T-Mobile etwas mit dem iPhone entgegen zu setzen. Die Tarife des G1 zu toppen dürfte hingegen nicht schwer sein.
Ist schon bekannt ob man mit 2. Android Phone auch immer online sein ,muss“?
Durch die Google Software wirds wohl nicht anders möglich sein. Ist ja bei allen anderen Google Tools auch so. geht fast alles nur online. Und der vorgeschlagene Tarif wär fast perfekt. Ne Festnetz Flat sollte dabei sein.
Sieht nicht schlecht aus. Nur was mich immer wieder Stört, warum muss in letzter Zeit immer alles in weiß sein, kann mir das mal einer erklären ??
@TAC: Die Festnetzflat findet in den 40€ wohl eher keinen Platz. 😉
Aber für 5-10 Euro Aufpreis, fände ich das evtl. lohnenswert.
[…] Armbanduhr schielen, damit ich den Bus zum Flughafen nicht verpasse. Was gibt es festzuhalten? Das Thema Android war in diesem Jahr noch nicht das große Thema, das von vielen Experten prognostiziert wurde. […]
@Christoph:
Keine Sorge, in Deutschland wird es das G2 wahrscheinlich nur in schwarz geben!
uuhuu! nu ist das G1 Grad raus und da wird schon über das G2 geredet! Laßt doch erstmal alle Tests ablaufen, dann wird man sehen, was es taugt. Und zum Thema weisses G1: nehmt das Ding mal in die Hand und schaut nicht nur schöne Bilder an, dann wisst Ihr warum das Ding weiss ist!
[…] Infos: Basicthinking.de Bookmark It Hide Sites […]
[…] ich heute auf basicthinking gelesen habe wird nun auch Vodafone noch vor April ein erstes Android Handy des Herstellers HTC auf […]
sehr gespannt! Der Umsatz wird sicher sein, zu kaufen
Hallo,
das HTC Magic ist wirklich ein sehr fromschönes Gerät. Frage mich warum sich T-Mobile dieses Gerät nicht gesichert hat. Es sieht doch wesentlich schicker aus wie das T-Mobile G1, oder?
Habe gelesen, dass das HTC Magic über den neuen Softwarestand „Cupcake“ verfügen wird. Stimmt das? Damit würde das HTC Magic dem iPhone von Apple schon sehr nahe kommen. Siehe:
http://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/
Hi!
HTC machen wirklich richtig geile Geräte, muss man einfach so sagen. Und das nicht nur wegen der Zukunftsweisenden Designs der Handys.
Werd mir das Android von HTC in jedem Fall mal im Laden anschaun und dann überlegen ob sich der Kauf lohnt oder ob man lieber noch auf das nächste Gerät warten sollte.
[…] Pressemeldung Vodafone. News dazu bei BasicThinking […]
Die Kamera soll aber wohl genauso bescheiden sein wie bei allen HTC Geräten.
http://www.android-talk.de/forum/fotos-htc-magic-t-356.html
Kann das jemand bestätigen? Eventuell sollte man auf das Samsung warten.