Live-Berichterstattung ist nicht nur in Zeiten der Krise ein wertvolles Gut. Doch leider lässt sich ein Live-Blog für Unternehmen nicht ohne größere technischere Herausforderungen umsetzen. Abhilfe schafft dabei Tickaroo. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.
Die klassische Kommunikation in Unternehmen findet über Pressemitteilungen oder Blog-Beiträge statt. Beide Formate haben gemeinsam, dass sie in ihrer Form relativ starr sind.
Das heißt: Wenn die Pressemitteilung erst einmal verschickt ist, kann sie nicht mehr aktualisiert werden. Dafür braucht es schon eine zweite E-Mail. Und bei einem Blog-Eintrag gelten im Prinzip die gleichen Gesetzmäßigkeiten. Zwar lässt sich dieser einfacher anpassen. Für dauerhafte Updates ist er jedoch auch nicht gedacht.
Doch wie können Unternehmen dann eine Live-Berichterstattung organisieren? Wie lassen sich beispielsweise Eindrücke von einem Festival aus verschiedenen Kanälen mit geschriebenen Texten ergänzen und in einem Live-Blog zusammenfassen?
Zu Gast bei Tickaroo in Regensburg
Selbstverständlich ist dies über einen fortlaufend aktualisierten Artikel möglich. Praktisch ist es jedoch nicht. Eine Lösung für dieses Problem bietet beispielsweise die Software-as-a-Service-Plattform Tickaroo an.
Durch die Tools des Unternehmens können Unternehmen und auch Medienhäuser einfach und unkompliziert ein multimediales Storytelling realisieren. Im heutigen Standort-Porträt wollen wir einen Blick in den Maschinenraum von Tickaroo in Regensburg werfen.
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