Der Nächste bitte: einer der vier großen Hersteller hat ja vor dem Mobile World Congress in Barcelona noch gefehlt mit einer Handyvorstellung. Nach LG, Samsung und Sony Ericsson gibt’s jetzt auch neue Kost von Nokia: das 5630 XpressMusic – ein Kompakthandy für Musik-Freunde.
Was bietet das Series60-Telefon? Wenn mich mein erster Eindruck nicht täuscht, recht viel zu einem fairen Preis. Etwa 235 Euro soll das UMTS-Handy kosten und im zweiten Quartal zu haben sein. Nett: es unterstützt bei HSDPA-Verfügbarkeit Internet-Downloads mit bis zu 10,2 Megabit pro Sekunde. Klingt gut, bringt in Deutschland aber herzlich wenig. Unsere Mobilfunknetze unterstützen derzeit nämlich maximal 7,2 Mbit/s im Downstrem. Also liebe Netzbetreiber: Aufrüstung ist angesagt! 🙂
Wer sich abseits von UMTS-Netzen bewegt, kann mit dem neuen Nokia-Telefon übrigens auch an WLAN-Hotspots surfen. Musikfreunde dürfen sich auf einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für komfortable Ohrhörer und satte vier Gigabyte Speicher über die beiliegende microSD-Karte freuen. Auch an einem RDS-Radio und einer 3,2-Megapixel-Kamera fehlt es nicht.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Kurzum: Otto-Normal-Nutzer bekommt mit dem 83 Gramm leichten 5630 XpressMusic viel Handy zu einem erschwinglichen Preis. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Modell ein echter Erfolg für Nokia werden könnte. Denkbar, dass ich mein altes 6300 gegen dieses Modell eintausche. Allerdings nicht in Rot, sondern eher in Blauschwarz oder Silber.
(Hayo Lücke)
Habt Ihr heute „Welthandytag“? Im Kalender steht mal nix.
Mich wundert es ja selber, warum die gestern und heute alle damit um die Ecke gekommen sind… hätte man auf dem MWC eigentlich ein besseres Publikum für gehabt. Aber vielleicht kommt da ja noch viel mehr!? 🙂
Kommt mir auch so vor, Handys wohin man schaut 🙂
also dieses handy hat schon einige vorzüge, auch wenn ich für immer sony-erricson-verfechter bleiben werde. aber eins haben die leute von nokia immer noch nicht gelernt. design. entweder sind die handy klobig oder kunstwerke, die man nicht richtig bedienen kann… dieses modell sieht fast wie meine fernbedienung aus.
Der Preis ist mir schon etwas happig, aber ein Handy kauft man sich ja nicht jeden Tag. Ich denke, MediaMarkt wird da bis 200 Euro mitgehen, wenn man handelt.
Jähhhhrrr;)
[…] XpressMusic 5630 – Neuer Kassenschlager von Nokia? | Basic … […]
Hat es GPS? Für mich in Zukunft ein Killerkriterium beim Mobilfunkkauf. Ich habe das N78 und möchte das GPS nicht mehr missen. Ansonsten sieht’s ja schick aus.
@8 – Sieht laut Datenblatt nicht so aus als hätte es GPS.
Smoofes Ding!
…und schon auf meinem Wunschzettel gelandet 🙂
Jaja — Shakira!
So ist der interne Name bei Nokia! … Musik steht klar im Fokus … dazu soll es klein und vor allem leicht sein!
Das Display braucht trotz toller Auflösung wenig Saft, sodass der Akku länger hält! … Das 5630 schließt an das 5320 und 5220 an und peppt die XpressMusic Serie um ein schickes Modell auf!
N- und E-Series Nutzer seien auf andere Modelle verwiesen (das N97 steht schon in den Startlöchern 😉
Gruß Renegade
Das Ding wird gekauft 🙂
@8/9 http://www.forum.nokia.com/devices/5630_XpressMusic kein GPS.
Beim Aufrüsten der Netze gebe ich dir völlig recht. Beim E-Plus-Netz ist ja nicht mal HSDPA mit 7,2 Mbit/s verfügbar bzw. nur in einigen wenigen Testgebieten.