Passend zum laufenden Superwahljahr 2009 hat jetzt ein junger Berliner Verlag aus Kreuzberg das erste Angie-Dressbook vorgestellt. „Damit kann jetzt jeder Hand an die Kleiderwahl der Regierungschefin legen“, verspricht Verlagschef Volker Oppmann in einer Pressemitteilung, die heute bei mir im elektronischen Postfach lag. Alles was man dazu brauche, sei eine Schere, um die Papierpüppchen aus dem Bastelheft ausschneiden zu können. Zur Auswahl stehen insgesamt fünf Outfits aus der Nachkriegszeit – darunter ein Kostüm von Marilyn Monroe und Audrey Hepburn. Für Liebhaber von wenig Stoff gibt es sogar eine Papier-Angie im Badeanzug.
Angst vor dem mächtigsten Frau Deutschlands haben die Macher des Dressbooks jedenfalls nicht. „Ich habe Frau Merkel stets mit Respekt betrachtet und es ging mir einfach darum, das viel diskutierte Thema Mode der Kanzlerin auf die Schippe zu nehmen“, sagt Sabine Schwarz, die die Idee zu dem Bastelheft hatte. So habe sie Kleiderikonen für eine Politikone entworfen.
Witzig fand ich auch dieses Zitat:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und PR Specialist (m/w/d) BeA GmbH in Ahrensburg |
||
Social Media Manager B2B (m/w/d) WM SE in Osnabrück |
Das Spielzeug für Erwachsene lädt zu wildem An- und Ausziehen ein.
Was will Verlagschef Oppman uns damit wohl sagen?
(Michael Friedrichs)
Da muss sich die SPD aber für ihren Steinmeier auch was einfallen lassen, z.B. eine knuddelige Frank-Walter-Puppe, die sprechen kann. Vor allem muss sie die nachdenklich wirken sollenden Sprechpausen des Herrn Außenministers und Kanzlerkandidaten ebenfalls an den grammatisch falschesten und vom Sinn her merkwürdigsten Stellen setzen können.
So jetzt reicht’s endgültig!!!
*Feed abbestellt*
Was mit der FDP?
Eine Guido-Woodo-Puppe?
ps: ich behalte euch im feed-reader.
@geby: wen juckt’s ….
Dein sog. „infotainment“ wird in meinem nie landen.
[…] will, kann sie als Ausziehpuppe ganz nach eigenen Wünschen gestalten. Das bezieht sich aber nur auf ihre Kleidung. Die […]
Mmh, ein erneuter Versuch, die Feedabozahlen zu drücken? Aber die Merkel macht einen schon heiß;)
@Papstfüßeküsser: Keine Angst, es gibt auch gleich wieder ein paar interessante Posts mit IT-/Tech-Bezug 🙂
Fand das Thema nur einfach zu komisch, um daran vorbeizugehen …
Wen interessieren denn bitte – ernsthaft – solche Meldungen?
Ernsthaft: Ernsthaft interessieren mich solche Meldungen nicht, aber im Spaß: zum Spaß doch!
Ernsthaft: Muss man denn alles so ernsthaft sehen?
Waaaaaaaa, ich bin blind!
Oh – es gibt schlimmere Werbemaßnahmen. Wäre das nicht ein Prima-Präsent für kleine Mädchen, die sonst nur mit genmanipulierten Barbiepuppen spielen und Heidi-Klum-Wer-ist-die Schönste-im-ganzen-Land gucken? Das Angie-Dressbook hingegen ist pädagogisch wertvoll: Man muss nicht blond sein und flamingo-lange Beine haben, um Karriere zu machen.
Superwahljahr?
Wahl?
Wir haben keine Wahl! 😉
Na zum Merkel Dressbook passt doch auf die folgende Meldung: Kanzlerin schlägt Abwrackprämie für veraltete Karnevalskostüme vor. Siehe http://www.prcenter.de/Kanzlerin-schlaegt-Abwrackpraemie-fuer-veraltete-Karnevalskostueme-vor.41326.html
PS: ots news aktuell wollten die Meldung nicht verbreiten, noch nicht einmal für Geld.
Warum einige jetzt plötzlich den Feed abbestellen möchten. Dann lest doch einfach nur die Artikel, die euch interessieren!
Argh, die wollen dafür nicht ernsthaft Geld haben, oder?
Was uns Herr Oppmann damit wirklich sagen will, weiß ich nicht. Bei allem Respekt vor Frau Merkel aber wenn ihn so ein Teil zum „wilden an- und auszuiehen“ einläd habe ich da so meine Ahnungen.
Das ist wieder mal ein Grund, warum man über Geschmack streiten kann…
Ist doch hübsch so ein Merkel-Püppchen. Die Themenpalette wird halt etwas breiter. Es sind ja jetzt auch mehr Leute hier an den Inhalten beteiligt. Das hat auch seine guten Seiten.
Mir wird schlecht!
Mit manchen „Dingen“ kann man die Grenze zum guten Geschmack schnell überschreiten und die gute Frau Merkel ist sicherlich auch mit von der Partie.
Naja so orignell ist das nun auch wieder nicht. Frau Merkel gibts ja nun auch schon als Barbiepuppe, habe ich letztens in der Zeitung gelesen.
[…] Story dazu: Ich habe vor einigen Wochen unter einem “Trash Artikel” von BT (Der über die AngelaMerkel Barbie) einen Kommentar gesetzt, dass mir das alles zu Blöd wird und ich jetzt den Feed von denen […]