So, kommen wir zum nächsten Schreiberling: Herrn Hayo Lücke. Dem ein oder anderen dürfte er bereits von onlinekosten.de bekannt sein, wo er seit 2004 in leitender Funktion die Geschicke der Redaktion führt.
Auf der Jagd nach Hayo-Infos im Netz wird schnell klar, dass sich der Herr seit Jahren als digitaler Spurenleger gebärdet; ich meine, ich musste nach der Suchrunde im Netz erst einmal auf meinen Perso schauen, um mich zu vergewissern, dass er da nicht auch noch drauf ist. Herr Lücke hat Profile bei Läden wie Vplusfriends, der Community rund um das „Ich muss noch fahren“-Sager-Gesöff (checkt mal die Bilder: einmal mit Ballonhütchen und einmal als stolzer Träger des bronzenen Kekstellers). Und das hier? Ohne „biene_106“ und „schnecke19“ zu nahe treten zu wollen – ich hoffe, dahinter steckt eine verlorene Wette.
Wer mehr über den Neuen erfahren möchte, sollte im Netz unbedingt Ausschau nach „Qantas“ halten. Das hat nichts mit seiner immensen Schuhgröße (47) zu tun, sondern ist eher der Huldigung der gleichnamigen australischen Känguruh-Airline geschuldet: By the way, die Abkürzung steht für „Queensland And Northern Territory Aerial Services“, wie uns auf seiner Seite (Blog inklusive) beigebracht wird. Ich sag euch: Flugzeuge! Wohoo! Spannend wie Hammerwerfen oder auf die nächste Bahn zu warten… 🙂
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) HomeServe Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main |
||
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Hayos zweite, vielleicht sogar brennendere Liebe gilt dem Sport, genaugenommen dem Fuß- und Volleyball. Gebürtig aus Münster stammend, feiert die notorische Grinsebacke mehrmals monatlich die Spiele von SC Preußen 06 e.V. Münster (supported by: Poco Einrichtungsmärkte) und des USC Münster. Als Zeichen der Zuneigung liegt dann auch ein grün-weißer Halsschmuck auf der Rückbank seines Seats.
Also, eigentlich sollte hier jeder mit Hayo klar kommen, da der Westfale mit Kölner Wahlheimat grundsätzlich mit jedem klar kommt. Sollte euch langweilig sein: Tickert ihn einfach mal an, über MeinVZ, Facebook, Xing oder so. Nur Mut. Wenn ihr blond seid und euer Vorname auf „a“ endet, stehen die Chancen am besten, auch prompt eine Antwort zu bekommen.
Achja: Das muss jetzt sein. Hier noch ein Bild von Herrn Lücke in relaxter Pose an irgendeinem maledivischen Strand, den er vor ein, zwei Monaten noch besucht hatte. Die Brille würde er privat natürlich niemals tragen, allerdings hatte das Tropeninstitut Hamburg noch vor der Abreise gewarnt, dass eine seltene Art der Drosophila Melanogaster die dortigen Küstenlandstriche unsicher macht. Und Hayo wollte einfach nicht auffallen.
(André Vatter)
Bei dem Qantas-Blog bekommt man definitv Lust auf Urlaub 😉 … und sehr geile Brille!
Guter Typ, wieviel Leute habt ihr in der BT Redaktion?
#2: Wir sind mit vier Personen gestartet. Die Vorstellung von Kirsten folgt – vrsl. morgen oder Mittwoch.
also lieber hayo,
ich muss sagen, das strandbild ist wesentlich vorteilhafter. das passfoto oben macht ein recht rundes gesicht mit angehendem doppelkinn und stiernacken.
welches ist aktueller 😉 ?
So trifft man sich wieder 😉
Martin (YOUNI mobile)
na da werden ja jetzt wirklich schwere geschütze aufgefahren um robert in grund und boden zu schreiben…
Der ICQ-Link verlinkt auf XING, soll das so sein? 😉
#4 – Das Malediven-Foto ist so ca. vom 3. Dezember letzten Jahres. Portrait müsste so Anfang 2008 sein, wenn ich mich richtig erinnere.
#5 – Wo Du nicht alles rumtrollst, Martin 😉 Grüß dich! Neue Projekte am Start, die mich interessieren könnten? Meld dich mal, wenns was Neues gibt!
#6 – Schwere Geschütze? Also ich bleibe locker unter 100 kg. 😉
#7 – Ich frag André mal… 😉
@7/8: Jup, da gabs nen Linkdreher.
[…] vorzustellen, die online über mich zu finden sind. Ist ein netter Spaß geworden und ab sofort in dem enstprechenden Blog-Eintrag zu finden. Übrigens habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Spaß umzudrehen und habe meinerseits […]
[…] Marktplatz bis dato Mitte April im Gespräch. Hoffentlich kein Aprilscherz!? Mein Blog-Kollege Hayo freut sich jedenfalls über die Nachricht. Er nutzt im Gegensatz zu mir kein iPhone, sondern […]
[…] Öffentlichkeit vorzustellen. Das wird jetzt schleunigst nachgeholt! Wer sich an unsere bisherigen Autorenportraits erinnert, weiß, dass wir als Grundlage für die Beschaffung […]
[…] Wer unser altes Büro einmal gesehen oder dort gearbeitet hat, weiß, dass das eine enorme Veränderung ist. Zum einen betrifft das natürlich die nun erheblich schönere Aussicht über das Friesenviertel und weite Teile Kölns. Aber auch das Interieur gefällt mir. Wir haben eine helle Empfangshalle mit modernem Mobiliar spendiert bekommen und wir arbeiten seit heute mit iMacs statt mit Windows PCs – ob wir wollen oder nicht. 😉 Wenn ihr den Schriftzug “Bellaxa” auf den Fotos seht: Das ist der Name unserer Muttergesellschaft. Und wenn ihr eine Person darauf seht: das ist Hayo. […]