dachte, heute wird es etwas ruhiger vom Traffic, aber es ist nun auch so ein schöner Test für das Plugin WordPress Super Cache geworden (siehe Artikel), das Lastspitzen abfedern soll. Zum frühen Nachmittag ist bereits das Trafficniveau des gestrigen Gesamttages fast erreicht worden, sprich die Traffficlast ist im Schnitt etwas höher. Und das Blog meckert nicht wie gestern, als es ab der Verkaufsankündigung nach oben ging, aber WPSC noch nicht aktiviert war. Die Antwortzeiten sind überraschend gut. Also, Daumen hoch für WP Super Cache!
Unsere Empfehlungen für dich
Über den Autor
Robert Basic
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Na Hauptsache die ebay Server halten nachher 🙂
jou das will ich auch mal hoffen. +gespant bin+
Aha, jetzt wird langsam einiges klarer: Die Verkaufsankündigung ist nur ein Schmäh und der liebe Robert wollte nur mal wp cache bis auf Anschlag testen 😉
Ist das jetzt Dein Ernst? Du hattest gestern unter 25,000 Besuchern?
@Manuel
LOL! Und WP Cache hält dann wohl die Besucherzahl unten, oder was 😀
Die Grafikzahl zeigt nicht die Besucherzahl sondern, wie es im Text auch steht, die Traffficlast. Wobei das irgendwie für mich auch nicht logisch aussieht.
Nee nee, ich glaube das grüne sind die Pageimpressiums und das Blaue die unique Visitors.
du musst dem Donncha O Caoimh dann auch schreiben, dass sein Plugin den ultimativen Praxistest bestanden hat 🙂
Mit dem Plugin fallen fast die ganzen Datenbankabfragen weg, es wird dann praktisch nur noch eine Datei ausgeliefert. Und das hält der Server natürlich aus…
Ich drück Dir die Daumen für VK >= Jahreseinnahmen * 5.
Viel Erfolg!
[…] Kiste Bier rauskommen. Immerhin braucht sich Robert bei diesen Publicity-Stunts nicht über den Traffic zu […]
[…] Ich weiß ja nicht, ob Euch sowas interessiert. Aber da draußen gibt es etwas, das man Blogosphäre nennt. Das sind Menschen, die wie ich jeden Tag einen Blog schreiben. Glaubt man den bekannten Zähltools, dann ist der wichtigste Blog in Deutschland Basic Thinking. […]
Deine Homepage braucht ziemlich lange zu laden, auch bei meinem ipod Touch…
Also ich würde ja mal sagen, dass mit dem Programm/Plugin kannst du vergessen, hier liegt es eindeutig an den Hoster. Ein ordentlicher Server sollte doch wohl so einen Ansturm auf „einen“ Blog verkraften können.
Überleg doch mal was andere Server alles managen, wo ein gute laufendes Forum drauf läuft. Da schaut aber so ein Blog recht harmlos dagegen aus.
Gut, dass du darüber geschrieben hast. Da erwähnt man nur mal kurz, dass im Golem-Forum direkte Microsoft-Downloadlinks für Win7 aufgetaucht sind… und schon ist das Blog im Eimer.
Der Server machts sogar mit, nur der Apache ist am Ende. Mal ein paar zusätzliche Prozesse erlauben. SuperCache konnte es leider nur minimal verbessern 🙁
Zumindest weiß ich jetzt, was du bei der SuperCache-Installation durchgemacht hast 😉
hehehehe… was musste auch unbedingt so einen fetten Link da posten:)) Es kann auch am MySQL gelegen haben, wenn die User kommentieren, spielt wpsc keine Rolle mehr, da ein write-zugriff auf die DB erfolgt. Das war zB gestern das Prob bei mir, heute weniger Kommentare und schon schwuppt es
Ne, zuerst war es wirklich der Apache. MySQL hat sich gerade erst verabschiedet, als ich die Zahl der möglichen Apache-Prozesse hochgedreht habe. Schönes Schlamassel 😉
Ich nutze WPSC selbst und muss sagen das wirklich gut ist, aber auch nur mit dem richtigen Feintunning. Die Grundeinstellungen sind nicht gerade sehr hilfreich für gut besuchte Blogs.
Na mal sehen ob es bei mir auch geht!
Und danke für deinen Tip 🙂
MfG
Sky