diesen Flashfilm wird sicher nahezu jeder in der einen oder anderen Variation kennen, wenn nicht:
(click me)
Richtig ist, dass es Menschen gut geht.
Falch ist, dass es Menschen nicht gut geht.
Die Frage ist lediglich, ob es denen nur schlecht geht, weil es den anderen gut geht? In Teilen wohl ja, in Teilen wohl nein. Und dabei geht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um Umverteilungsfragen (die in diesem Video leider Gottes implizit gestellt werden), sondern um die Art und Weise, wie Kulturen denken. Viel haben ist richtig, wenig haben ist falsch. Solange dieses Denkmuster global auch in diesem Jahrhundert vorherrscht, kann man noch Millionen dieser Flashdinger drehen. Es wird weder etwas fixen nocht etwas ändern. These: Unser Wesen ist vorbestimmt, da wir als ein biologisches Raubtier mit einem Schuss sozialen Verhalten geboren werden und entsprechend so leben. Egal, was die Großhirnrinde denken mag. Niemand wird dem entrinnen. Simple as that. Solange wir ein Raubtier sind, und so agieren wir seit jeher im Umgang mit den Ressourcen und anderen Lebewesen, solange kann gerne ein Jesus, ein Buddha und ein Mohammed hundert Mal wiederkommen. Es ist ein Furzen ins Wasser:) Hatte „er“ wirklich Recht (.wav)?
via Mail
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum Social Media/Employer Branding AXA Konzern AG in Köln |
||
Werkstudent Audit Vorstandsressort – Interne Kommunikation und Social Media (w/m/d) KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf |
YMMD – Wie ein Furzen ins Wasser. So nun kann das Wochenende beginnen 🙂
Danke dafür Robert.
Danke…. ich glaube seit Ewigkeiten an folgendes.
– Wir werden geboren
– Wir werden großgezogen
– Wir vermehren uns
– Wir erziehen unsere Kinder
– Wir sterben und verrotten
Zwischendurch benehmen wir uns wie Tiere – Tiere die allerdings denken und glauben wir wären was Besseres als der Hund an der Ecke….
Leider können das nicht alle akzeptieren und glauben an jemanden der Ihnen eine Stütze ist – ist aber auch okay – nur sollte man die Hilfesuchenden nicht für Gräueltaten missbrauchen
wuff
The Miniature Earth – Wie gut geht es mir?…
Und weil es so schön ins Konzept passt hier noch ein weiteres Aufklärungsvideo mit ein paar anderen Statistiken zu unserer Welt. Wie sehen die Relationen auf unserer Welt aus, wenn unsere Weltbevölkerung nur aus 100 Leuten bestehen würde?
Das E…
Jesus war einmal hier und hat es uns erklärt. Er kommt noch einmal wieder, um die zu sich zu holen, die es kapiert haben. Noch mal wird’s nicht erklärt. Wer zurück bleibt, darf weiterhin ins Wasser furzen.
[…] den Film kannte ich ebensowenig wie Robert, ich sehe es aber nicht ganz so […]
Ich glaube, dass man dem Raubtier in sich entrinnen kann, zumindest zu dem Teil, wo es anderen bewusst schadet. Wer diese Möglichkeit nicht sieht, limitiert sich nur selbst mit seinem „wissenschaftlichen“ Glauben.
Für diejenigen, die nicht nur im Wasser…. wollen:
http://www.glaubenssache.net/
Hilft nicht immer, aber manchmal.
Frohen Advent 😉
[…] Basic hat einen interessanten Flashfilm ausgegraben, in dem es um die Verteilung diverser Eigenschaften der Weltbevölkerung geht. Ob […]
Ich bin der Meinung das dieses Flashvideo nur einen kleinen Teil dessen Aufzeigt was wirklich passiert. Die Menschheit rennt im Moment in eine Sackgasse. Die Ausmaße sind uns westlich geprägten Menschen nicht wirklich Bewusst, da wir geblendet sind vom Wohlstand.
Die Menschen haben bewiesen das sie nicht verantwortungsvoll mit den Mitmenschen und mit diesem Planeten umgehen können. Und der Preis der zu zahlen sein wird, wird verdammt hoch sein.
[…] kontinuierlicher Leser Robert Basics Blog, ist mir auch jener Beitrag nicht entgangen. Robert schreibt über ein sehr anschauliches Miniaturmodell der Erde. Obwohl sicherlich fast jeder die […]