Karli hat das Präsentationstool namens ZuiPrezi gelobt. Auf einer Demoseite kann man sich verschiedene Präsentation anschauen. Weckt auf alle Fälle Neugier, leider kann man sich nicht registrieren, nur voranmelden.
Aus dem PR-Text: ZuiPrezi is a zooming presentation editor which allows you to easily create stunning presentations. With the help of ZuiPrezi you can create dynamic and visually structured zooming maps of texts, images, videos, PDFs, drawings.
ein Demovideo:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikum Social Media/Employer Branding AXA Konzern AG in Köln |
||
Werkstudent Audit Vorstandsressort – Interne Kommunikation und Social Media (w/m/d) KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf |
Endlich traut sich mal einer gegen das übermächtige PowerPoint anzutreten. Wobei man eines sagen muss, diese „Art“ der Präsentation kann man jetzt schon für Office 2007 mit einem Offiziellem Add-On von Office Labs machen. Das Programm heisst „pptPlex“ und kann hier: http://www.officelabs.com/projects/pptPlex/Pages/default.aspx runtergeladen werden.
Das ist wirklich mal eine coole Alternative zu Powerpoint! Auch wenn es das vllt. schon von MS gibt, so finde ich die Flash-Version um einiges eingängiger (abgesehen davon, dass ich kein Vista habe; Das scheint aber Vorraussetzung zu sein!).
Fehlt nur noch Fullscreen – und natürlich eine erste public-realese
Nich schlecht herr specht!
Eine seeeehr coole art und weise seine folien aufzuziehen.
Allerdings zweifle ich jeden tag mehr an der menschheit wenn ich an präsentationen denke und auch das coolste tool wird sicher nur die wenigsten dazu bewegen folien korrekt einzusetzen, geschweige denn ansprechend zu gestalten… ok, ich bin mediendesigner… aber verdammt noch mal 😀 Kann nicht mal das arbeitsamt gute folien bauen lassen??? (ref: Heute präsentation einer studienberaterin gesehen… AUGENKREBS!!!)
Ich habs auch gestern entdeckt und bin begeistert. Nicht linear vorzutragen und die Entwicklung von Präsentationen im Netz mit anderen zusammen, jeder individualisiert auf der Basis seiner eigenen Pfade und hat dennoch die Möglichkeit auszubrechen und Nebenschauplätze zu zeigen. Für mich steht nonlienear im Vordergrund. Dass das bei PPT auch geht, überzeugt mich nicht. Nichtlinearität in der Präsentation würde eine vollkommen neue Form der Präsentationstechnik hervorbringen, die Einwürfe der Zuhörer sind plötzlich erwünscht.
Habe mich sofort angemeldet und freue mich aufs Ausprobieren.
[…] durch einen Beitrag von Robert Basic, der Zuiprezi entdeckt hat, ein sehr anregender neuer Versuch dem ewig gleichen PowerPoint zu […]