Wahnsinn, da hat jemanden eine App geschrieben, die Obama Headlines aus der Presse (per 05.11., einen Tag nach der Wahl) sammelt und als Minithumbnails darstellt:
Würde die Seite mit einem lahmen PC nicht laden. Ist ca. 7.000 Pixel tief und voller Minipics;)
via PickiHH.twitter
Und muss man noch erwähnen, dass Obama auch Google erobert hat? Mehr Suchanfragen als Britney, Madonna und Paris Hilton:)) Er ist ein Superstar, momentan der Superstar No.1 weltweit.
Aus der Pressemeldung von Woobby: „Die starke Mobilisierung der amerikanischen Wähler – insbesondere der Jung- und Erstwähler – mit der höchsten Wahlbeteiligung seit über 50 Jahren ist vor allem auf den intensiven Einsatz des Internet als Kommunikations- und Informationsmittel zurückzuführen. Das Obama-Team hat für seine Kampagne gezielt – und erfolgreicher als die Konkurrenz – vielgenutzte Online Plattformen wie Youtube, Facebook und MySpace eingesetzt. Dadurch konnte er sich in kurzer Zeit an die Spitze der Top 20 bei Google – vor Berühmtheiten der Yellow Press wie Britney Spears und Angelina Jolie setzen„.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
auch beeindruckend das mosaic
http://obama2008.s3.amazonaws.com/mosaic.html
muss ein echter Freak sein
@robert: muss er nicht, gibt einfache tools die sowas erstellen. 🙂
Die coolere Variante davon gibts hier: http://bigpicture.vertigo.com/obama/
Angesichts der exzessiven Berichterstattung ist der „Superstar-Status“ Obamas nicht überraschend.
… nur so zum Relativieren:
Nr. 2 ist die *hüstel* eingerostete Madonna.
Und ebenfalls „Superstars“ sind McCain (wohl nicht mehr lange), Palin – beide ebenfalls vor Jolie – und Bush. McCain und Palin haben zusammen MEHR Suchanfragen als Obama… und das offenbar ohne die SuperDuper-Online-MySpace-facebook-Kampagne.
Obama rockt! 🙂
in einem jahr ist obama auf normalmaß zurechtgestutzt…wetten !
es wird nicht viel übrig bleiben von seinem heiligenschein….höchstens noch ein leichtes blinken.
horst
@Horst:
Da klingt aber jemand frustriert. Was hast du gegen Obama?
@Markus
häää…wie kommst du darauf das ich was gegen obama hätte, oder gar gefrustet wäre.
ich habe gegen obama genau so wenig wie gegen dich oder einen anderen.
ich versteh nur eins ned…der hat noch nix geleistet , bekommt aber schon nen fetten heiligenschein ….wenn ich mich richtig entsinne hat er doch nur ein paar % mehr als der andere, oder nicht !
Zugegeben: bin ein bischen neidisch auf die Amerikaner. Mal sehen wie lange noch 😀
Da die Mio Suchergebnisse gezeigt werden, ist das nicht eher ein Ranking nach Suchergebnissen statt Suchen?
[…] robert basic In Promif*ck. Tags: Obama Feed for this Entry Trackback […]
Horst:
Anscheinend hast du dich nicht sehr mit dem amerikaneschen Wahlkampf befasst. Es gibt riesige Unterschiede zwischen Obama und McCain. Obama hat ’ne ganze Reihe guter Ideen (und Berater), die er hoffentlich jetzt umsetzen kann.
Ausserdem hat er den Leuten (und der Welt) Hoffnung gegeben. Solche Leute sind selten. Er könnte eine neue Art Politiker werden …
Clemens, ja das ist es offensichtlich. Und da Google bei allen Zahlen >1.000 recht willkürlich „rät“, ist die ganze Auswertung für die Katz und hat keine Relevanz 😉
Ich habe von g’standenen Weibsbildern gehört, die sich die akuelle Bravo kaufen wollen, weil da ein Ganzkörperposter von Obama drin ist.
Staun…
[…] Woche bei Spiegel online, Turi, Welt online, Web.de / GMX.net und auf dem vielgelesenen Blog von Robert Basic zitiert worden sowie in weiteren Publikationen bis hin in die Schweiz erwähnt […]
[…] auf die Obama-Spielfiguren für Kinder aufmerksam. Robert berichtet, dass jemand eine ganze Anwendung schrieb, um die Überschriften zu Obama zu sammeln. Er schreibt außerdem, dass Obama bei der Anzahl der Googleergebnisse gerade einsam […]