siehe Link zu der Event-Seite. Der Termin ist: 28.11. (Freitag – Eröffnungsparty irgendwo…) und 29.+30.11. (Sa.+So.) in den Räumen der Firma Magix. Adresse: Friedrichstr. 200/Berlin-Mitte (am Checkpoint Charlie). Separat zu den drei Terminen Teilnahme bestätigen (Termin aufrufen, siehe dann rechts die Sidebar, passenden Optionspunkt aussuchen, kein Speichern nötig, dann zum nächsten Termin).
Im Großen und Ganzen läuft das Filmcamp unter dem organisatorischen Konzept „back to the roots“. Wo es geht, heißt es do it yourself. Keine Protzorga mehr, keine riesigen Sponsorenbudgets und kein pimp everything we could pimp. Fokus liegt auf den Inhalten, der Kreativität, dem Wissendurst und Neugier der Menschen, Ding zu lernen, zu sehen, zu verstehen, weiterzutragen, fortzuspinnen. Daher wird es zB auf dem Filmcamp nix zu Essen geben. Drumherum gibt es genug Möglichkeiten, sich einzudecken. Kaffee, Saft und Wasser organsieren wir. Badges wird es keine geben. Wir werden ein Tesa für die Namensschildchen nehmen und wer das nicht mag, kann sich sein eigenes Badge mitbringen. T-Shirts? Selber beziehen heißt die Devise. Welchen T-Shirt Händler empfiehlt Ihr? Brauche dann jemanden, der ein Design bereitstellt. Eine einzige Bitte: Knallpink!! Knallpink soll die Farbe des Shirts sein. So wie oben im Header. Aufdruck siehe auch oben.
Ich brauche Eure Hilfe/Ablauf:
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) Volkswagen Automobile Berlin GmbH in Tegel |
||
Social Media Manager (m/w/d) Der Paritätische NRW e.V. in Wuppertal |
1. Schreibt mir jemand einen Text im Bereich „Idee / Warum“ etwas intelligentes, knackiges, kurzes, warum man zu dem Filmcamp als Videoexperte, Filmer, Amateuer, Videoblogger, etcpp hingehen sollte? Einfach per Mail zuschicken?
2. Am Freitag Abend benötigen wir eine Location, wo wir uns informell einfach so zum KickOff treffen können. Kann jemand in Berlin -nicht so weit außerhalb- eine passende Location ausfindig machen? Für wie viel Leute? Wir begrenzen die allgemeine TN-Zahl fürs Filmcamp auf 150, üblicherweise kommen am Freitag ca. 20% zur Party. Also sagen wir mal etwas 25-50 Personen? Womöglich passend zum Filmcamp?
3. Fürs Welcome Desk brauchen wir Freiwillige, die jeweils 1-2 Stunden lang helfen, die Teilnehmer zu begrüßen und das Organistarische abzuwickeln (TN checken, eintragen, Tesa draufbappen, etc).
4. Am Samstag Abend würden wir gerne in dem „Eiszeit-Kino“ etwas aufführen. Kann sich dazu bitte jemand mit Suzan B. tel. in Verbindung setzen und kosten/platztechnisch aber auch filmtechnisch (welche Filme darf/kann das Kino abspielen) alles soweit klären? Back to the roots: Die TN werden -sollten wir uns einigen- für die Karten selbst aufkommen. Keine Ahnung, was es kosten wird. Bitte zusätzlich mit mir in Verbindung setzen, damit ich das mit dem/derjenigen durchgehen kann, um was Wesentlich vorab zu klären, bevor man Suzan anruft? robert.basic@gmail.com
5. Wer mag etwas im Bereich Themenvorschläge als Teilnehmerfutter eintragen? Ruhig auch die, die nicht kommen wollen, dennoch an einem Thema Interesse hätten? Per Mail an mich. robert.basic@gmail.com
6. Mögliche Interessenten ansprechen, die möglicherweise gerne zum Filmcamp kommen würden, um anderen etwas aus ihrem Bereich zu erzählen.
7. Kaule, sag mal, gegenüber der Filmcamp-Location ist doch einer Eurer Shops? Was hälst Du davon, wenn Ihr rüberkommt und so „Zeugs“ aus Eurer Filmecke zeigt? Und nebenbei für einen kleinen Filmwettbewerb drei Preise spenden würdet? Sozusagen „Hauptsponsor“ des „Loser Generated Filmfestivals„?
Und sonst? Remmidemmi (netter Mix…)
via stk
Hier ich! Ich! Ich! warte ick muss mir das kurz mal alles durchlesen.
So ein pinkes T-Shirt wäre schon heiß…
Welcome-Desk will ich wohl ne Zeitlang machen.
Wie sieht’s mit dem St. Oberholz für Freitag Abend aus? Oder eher was Abgerockte(re)s, wo man nur ein paar Kästen Bier und Bumm-bumm-Musik und so hinstellt?
[…] dort das Konzept interessiert, denn das ist ganz dem “back to the roots” verschrieben, wie Robert Basic heute schreibt. […]
In den Magix-Räumen. Wer ‚Premiere‘ sagt, kriegt gescheuert 😉
@ Robert: Könnte mir vorstellen, dass wir da was machen können. Allerdings ist meine Kollegin aus dem Marketing bis zum 16. im Urlaub. Vielleicht erreiche ich schon was früher, würde mich dann bei dir melden. Ich selber werde aber wohl am besagten WE leider nicht kommen können, da ich dann mal wider bei meiner besseren Hälfte in Antwerpen weile.
@Will, ich denke, das zweitere passt gut:))
@Kaule, danke Dir für Deine Mühen, meld Dich einfach kurz dann. Und viel Spaß in Antwerpen!
Wir können uns auch in einen Waggon der Ringbahn setzen und da feiern… 😀
wie wärs mit der z-bar (www.z-bar.de) als räumlichkeit? sehr nette bar, nicht zu groß d.h. bei 20-50 leuten kommt schon stimmung auf, zentral an der torstr. in berlin mitte gelegen, mit eigem kleinen kino! besser gehts doch für eine filmcamp-party nicht, oder?
@Will
wenn sie fährt.
[…] findet in Berlin ein BarCamp zum Thema Film statt. Angestoßen hat das Projekt Robert Basic von Basic Thinking. Los gehts am Freitag mit einer KickOff-Party. Am Samstag und am Sonntag laufen dann die BarCamp […]
Filmcamp 08 – Anmeldung eröffnet…
Wer es nicht nicht bei Robert Basic mitbekommen hat. Das Filmcamp 2008, welches hier bei uns im Berliner Haupsitz stattfinden wird, hat seine Anmeldeschleusen geöffnet.
Das ganze ist kostenfrei und auf 150 Plätze beschränkt. Wer…
@jan nein wir sind selbstbewusst genug solche Wörter zu akzeptieren 😀
Filmcamp Berlin…
Robert hats ja schon angekündigt, das Filmcamp Berlin startet am 28.11.08.
Exclusiv kann ich euch jetzt schon mal erzählen, dass ich gerade das exes pool für die Eröffnungsfeier am Freitag reserviert habe, das heißt die Location ist geritzt. Fe…
[…] Euro rechnen. Ich bin mal gespannt, ob es auch “no frills” funktioniert wie mit dem Filmcamp von Robert. Es gibt unglaublich viel Kleinkram der ggf. Kosten verursacht. Das fängt bei Leinwänden für […]