eine Begrifflichkeit von Werbern in Anlehnung an „User Generated Content“ und als Ausdruck der ablehnenden Verzweiflung der Werbeleute, die nicht wissen, wie sie dort ihre Plakate draufkleben sollen. Aufgeschnappt auf dem Blog vom Martin Oetting, notiert von Stephanie Woit, die das auf einem Event von und für Werber gehört hat: „ADC BIC: Der Großbrand und die Kreativen“
Zitat im Rahmen des Events:
Zumindest, und da waren sich die meisten Referenten einig, gibt es eine Art Fazit dieses Kongresses: die Kommunikationsbranche ist einfach nicht so weit, wie sie sein müsste. Da gibt es gerade einen Großbrand und keiner der Professionals hat das Zeug zum Feuerwehrmann; hätten Architekten ihre Berufsausbildung so ernst genommen wie die Kreativen der Kommunikationsbranche, würden wir in kein Haus mehr treten
Ich finde, das passt doch zusammen: LGC x Werber= +, da beides – :))
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
Minus plus Minus ist aber immer noch Minus.
Rob, muss ich kurz korrigieren – den feinen Text zu der Veranstaltung hab‘ dieses Mal nicht ich geschrieben, sondern das hat sehr kompetent Stefanie Woit als Gastbeitrag für mein Blog gemacht – Ehre wem Ehre gebührt. 🙂
@Martin, danke
@mal, genau, nicht plus, klar
Tja wer User nicht ausstehen kann ist sicher ein brillianter Werber im 21.Jahrhundert… da kriege ich ja das kotzen.
@Flo, würde diese Aussagen nicht zu ernst nehmen unbedingt. Es sind Dienstleister, die ihren Rücken vor dem Kunden zu beugen haben und wenn Kunde sagt „spring über UGC-Stöckchen“, werden sie es mit einem Lächeln tun. Es juckt nicht, was die denken.
der satz stammt glaube ich von Sebastian Turner von Scholz und friends, der auf der veranstaltung einen sehr kritischen ton angeschlagen hat … hart aber vielleicht umso richtiger…
wäre ja noch schöner, dass Werber über den Wert von „Content“ entscheiden:)
[…] jetzt noch von “Looser Generated Content” die Rede ist, dann finde ich diese Abwandlung von “User Generated Content” rein sprachlich auch […]
[…] 7. Kaule, sag mal, gegenüber der Filmcamp-Location ist doch einer Eurer Shops? Was hälst Du davon, wenn Ihr rüberkommt und so “Zeugs” aus Eurer Filmecke zeigt? Und nebenbei für einen kleinen Filmwettbewerb drei Preise spenden würdet? Sozusagen “Hauptsponsor” des “Loser Generated Filmfestivals“? […]
Offener Brief an manche Werbekreativen in Deutschland….
Sehr geehrte Damen und Herren, vergangene Woche konnte ich in einem Gastbeitrag auf diesem Blog lesen, dass sich bei manchen von Ihnen zwei Synonyme für die Zunft der Blogger und ihrer Aktivitäten eingebürgert haben: „Army of Davids“ oder auch …