Twoday gehört Knallgrau, die in Österreich sitzen und das bekannteste, österreichische Blog-Portal anbieten. Bis dato gab es kostenlose, werbefreie (!) Blogs und bezahlte, funktionsreichere Blogs. Das ändert sich nun:
In Zukunft bekommt jeder Besucher, der via einer Suchmaschine auf ein Free Blog bei twoday.net kommt, Google Anzeigen in das Template eingebunden eingeblendet.
Damit hat diese Maßnahme keine Auswirkung auf Stammleser, Freunde und Familie, die ein jeweiliges Blog gebookmarked haben oder direkt besuchen!
Sollten User versuchen die Einbindung der Google Anzeigen in Ihren Templates an den von uns dafür standardmässig vorgesehenen Plätzen zu umgehen bzw. zu stören, sehen wir uns gezwungen das betroffene Weblog zu deaktivieren.
Das passt einigen Kunden nicht, siehe zB die Kommentare im o.g. Posting oder aber auf zonebattler’s homezone.
Ich kann beide Seiten prima verstehen. Was sich aber erneut deutlich zeigt, dass man Spielregeln im Nachhinein nicht so einfach ändern kann. Was zunächst jahrelang kostenlos und werbefrei war, soll nun über die Einblendung von Werbebannern finanziert werden. Obwohl der gewählte Weg ziemlich schonend ist, registrierten Stammlesern ud Direktbesuchern die Banner nicht anzuzeigen. Hätte wenn aber… man von Anfang an kristallklar auf Werbung gesetzt, müsste man jetzt nicht leicht rudern. Aber wir sind nun einmal keine Hellseher, die alle Wege vorhersehen können:) Spannend finde ich es, wie sich Knallgrau da herausmanövriert. Immerhin ist man im Blogwesen schon länger unterwegs.
Neue Stellenangebote
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
||
Social – Media Redakteur / Manager / Journalist (m/w/d) Niedersächsischer Fußballverband e.V. in Barsinghausen bei Hannover |
||
Social Media Manager (m/w/d) ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging am Inn |