ui… zusätzlich zur gestrigen Diskussion (an der auch Axel teilgenommen hat, GF Sevenload) gibts heute weitere Infos: Sevenload plant internationale Expansion und Börsengang
Ich bin auf das kommende Prospekt gespannt, in dem uns dann berichtet werden muss, wie Sevenload sein Geschäftsmodell ausbauen möchte und ob meine Annahme stimmt, dass es eine Privat- und eine Firmenkundensparte geben wird:
Mittelfristig sei sogar ein Börsengang geplant, bestätigte Sevenload-Geschäftsführer Schmiegelow dem „Handelsblatt“. Allerdings nicht vor 2009. Bis dahin soll die neue Strategie mit Fokus auf Premium-Content vorallem beim Werbemarkt fruchten: Mit maßgeschneiderten und redaktionell betreuten Channels erhofft sich Sevenload höhere Werbepreise realisieren zu können. Insbesondere die redaktionelle Betreuung soll – anders als bei rein technischen Mechanismen – verhindern, dass sich in einem Autochannel beispielsweise Unfallvideos finden, die Werbekunden verschrecken könnten. Dennoch soll Sevenload eine offene Plattform für alle Inhalte bleiben
Wenn ich das richtig verstehe, sieht sich Sevenload als eine Art Co-Producer. Oder als Rosinenpicker-Aggregator? Oder als technischer Realisateur? Riskantes Game, wenn man nicht genau sein Profil ausprägen kann, um entsprechend den Mehrwert für alle beteiligten Parteien aufzuzeigen. Doch wie gesagt, Google sucht ja auch noch für YouTube den Gral. Es bleibt spannend.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
via turi2
Bin mal gespannt, ob das was wird. Bisher konnte mich die Seite noch
nicht überzeugen, allerdings Clip-Fish und MyVideo auch nicht.
lade mittlerweile meine ganzen videos nur noch bei youtube hoch, die fotos kommen zu imageloop.
imageloop ist einfach geil….
http://pfalzfoto.imageloop.com/de/my-labloops.htm
irgendwie kommt nix..
mmmhhhhh ,probier mal den….
http://der-rhein-marne-kanal-von-stra.pfalzfoto.imageloop.com
oder den….
http://pfalzfoto.imageloop.com/
[…] basicthinking.de […]
[…] deutsche-startups.de, Robert Basic, deutsche-startups.de (2), gruenderszene.de, thenextweb.org, basicthinking.de, Internet World Business, heise.de, DWDL, Golem und dem Handelsblatt. Verwandte […]
Hi Robert,
wir freuen uns über dein positives Feedback. An ‚Marketingpower‘ arbeiten wir fleissig 😉
Und Horst, deine Labloops sind wirklich schön und professionell! Sind das deine Schattenbilder?
LG von imageloop,
Lola
sohn und meine…
wie meinen? .. ahso.. die Frage da oben .. k
[…] [via Basic Thinking Blog] […]
Ich finde das ein wenig befremdlich.
Der große „Relaunch“ war erst groß angekündigt, dann monatelang verschoben worden und ist dann mal so richtig, aber wirklich komplett in die Hose gegangen. Aktueller Status, Ewigkeiten danach, laut Banner oben rechts: Bug fixing.
Da nützt es dann auch nichts wenn man das Desaster beim Livebloggen schönredet und sich in Liebesbekenntnisse für das Entwicklerteam ergießt – die armen Kerle werden außer ein paar Donuts und Pizza sicher nichts davon gehabt haben, dass sie sich das Wochenende versaut haben.
Soll heißen: das Bug fixing und Testing hat professionell automatisiert und intensiv *vor* dem Relaunch stattzufinden, nicht währenddessen und nicht nachher.
Und so ein Unternehmen soll an die Börse? Ick weeß nich!
Thomas – Gönn einfach mal einem deutschen Web 2.0 Firma ihre Erfolge. sevenload ist einer der wenigen deutschen Vorzeige-Plattformen, die eine persönliche Note trägt. Finde ich einfach Klasse.
Das alte Lied: „Innovative“ Firma gründen ( sind ja nicht gerade die Ersten mit der Idee), dem Geschäftsführer (ist ja eine GmbH) eine Bezeichnung wie CEO geben, Beteiligungskapital suchen, 1-2 Jahre weiter machen, ohne jemals einen Euro Gewinn zu erwirtschaften und dann ein paar D…..e finden, die einem die hoch „innovative“ Firma zu einem völlig überzogenem Preis an der Börse abkaufen. Ich denke, genau das beschreibt das eigentliche Geschäftsmodell.
Momente Mal, dass ich Dich richtig verstehe: Eins der großen, neuen Nutzungsgewohnheiten der Internetuser ist der Konsum von Webvideos und alles was Dir dazu einfällt ist Abzocke? Sprich, Services wie YouTube, Dailymotion, Myvideo, Sevenload und und und sind also unnütz? Keiner will sie wirklich? Come on, bisserl mehr wird Dir ja wohl auch einfallen.
Niemand stellt hier den Nutzen in Frage, darüber entscheiden die Benutzer. Die haben sich zu 3/4 für Youtube entschieden, die anderen müssen sich den Rest teilen.
Sevenload soll nun lt. Heise 25 Millionen EUR bekommen haben und Herr Schmiegelow schreibt, dass die Gründer und das Management noch mehr als 50% am Unternehmen halten, was dann ebenfalls mindestens 25 Millionen EUR sein müssten. Kurios, wenn man sich den Jahresabschluß für 2006 unter e-bundesanzeiger.de ansieht. Dort ist ein Eigenkapital (vor Verlust aus 2006) von EUR 267.200 ausgewiesen.
ich warte auf die platzende groupon blase beim börsengang 😉