Wallstreet-Online über Videoblogs zum Weltwirtschaftsforum Davos:
„Für Menschen, denen die in Davos diskutierten globalen Fragen am Herzen
liegen, stellt dieser Video-Blogservice in der Kommunikation einen enormen
Schritt nach vorne dar“, so Ajit Gupta, Präsident und CEO von Speedera
Networks, dem Unternehmen, das als Host der Materialien fungiert und die
Inhalte des Weltwirtschaftsforums für AlwaysOn bereitstellt. „Dieses neue
Echtzeit-Kommunikationsmodell des Video-Blogging stellt eine wichtige Abkehr
vom traditionellen, passiven Interneterlebnis dar, bei dem Kommunikation nur
in einer Richtung stattfindet. Anwender können nun Live-Streams verfolgen und
ihre Kommentare dazu in Echtzeit öffentlich verfügbar machen. Mit
Live-Video-Blogging ist das Internet für die Davoser Veranstaltung, die
bisher grösstenteils in geschlossenen, der Machtelite der Welt vorbehaltenen
Sitzungen stattfand, eine demokratisierende Kraft.“
Schon witzig, letztes Jahr war es eine kleine Sensation, dass Loic aus Davos Videoschnippsel mitgebracht und geblogged hatte. Und dieses Jahr gleich volle Kanne anders herum.
via polarluft
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |