Wer sind die Aufsteiger des Monats? Welche deutschen Instagram-Accounts verzeichnen das größte Wachstum im Vormonat? Das verraten wir dir in einer Serie in Kooperation mit den Influencer-Spezialisten von Buzzbird. Das sind die „Instagrammer to watch“ im November.
Trotz einiger Probleme hat sich das Influencer Marketing inzwischen fest in der deutschen Marketing-Landschaft etabliert. Insbesondere auf Instagram entwickeln die digitalen Meinungsmacher eine große Strahlkraft.
Waren früher vor allem die großen Instagram-Accounts mit Millionen-Reichweiten bei Marken und Werbungtreibenden begehrt, geht der Trend nun zu sogenannten Micro-Influencern. Deren Accounts haben zwischen 10.000 und 250.000 Follower und erreichen dafür eine sehr spitze Zielgruppe.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (m/w/d) HomeServe Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main |
||
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2025 Mercedes-Benz AG in Stuttgart |
Das waren die erfolgreichsten Instagram-Accounts im November 2019
Doch gerade das Identifizieren dieser aufkommenden Instagram-Stars ist nicht immer leicht. Deshalb präsentieren wir jeden Monat in Kooperation mit der Influencer-Marketing-Agentur Buzzbird die Instagram-Champions unter den deutschen Influencern.
Dafür sucht Buzzbird die zehn Accounts heraus, die mindestens 10.000 Follower besitzen und prozentual das größte Follower-Wachstum im abgelaufenen Monat erzielen konnten.
Das sind – gemessen am Wachstum – die erfolgreichsten Instagram-Accounts im November 2019.
Die „Instagrammer to watch“ unter der Lupe
Allgemein lässt sich im November 2019 zunächst feststellen, dass das Instagram-Wachstum sich beschleunigt. Das heißt: Das allgemeine Wachstum fällt deutlicher höher aus als noch in den Vormonaten.
Und nun zum ersten Instagrammer to watch aus Deutschland. Auf dem ersten Platz landet Nicolas Puschmann mit einem Wachstum von 364,3 Prozent. Er ist Kandidat der RTL-Show „Prince Charming“.
Damit bestätigt er wieder einmal: TV-Sendungen sind wahre Booster für Social-Media-Kanäle. Das zeigt sich auch auf Platz sechs. Diesen belegt mit „Candy“ eine Teilnehmerin der Prosieben-Sendung „Queen of Drags“. Ihr Account ist immerhin um 99,3 Prozent gewachsen.
Ansonsten fällt im aktuellen Ranking vor allem der Kanal „recht2go“ auf. Dahinter verbirgt sich Rechtsanwalt Christian Solmecke, der auch schon auf anderen Plattformen bewiesen hat, dass Urteile und Rechtsprechung nicht langweilig sein müssen.
Die übrigen Kanäle in den Top Ten verteilen sich auf die üblichen Verdächtigen bei Instagram: Make-up, Fitness und Lifestyle.
Auch interessant: