Viele bekannte Universitäten können auf eine lange Geschichte zurückblicken. Im Laufe der Zeit haben sie zudem immer wieder berühmte und erfolgreiche Persönlichkeiten hervorgebracht. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir deshalb die zehn besten Universitäten der Welt.
Viele Schüler:innen weltweit setzen sich in den letzten Zügen ihrer Schulzeit intensiv mit der Frage auseinander, welchen beruflichen Weg sie einschlagen sollen. Einige beginnen eine Ausbildung, andere entscheiden sich für ein Studium an einer Hochschule. Die Wahl fällt dabei nicht immer leicht.
Qualität der Forschung, Internationalität und Wissenstransfer: Was macht eine gute Hochschule eigentlich aus. Und was braucht es eigentlich, um zu den besten Universitäten der Welt zu gehören?
Die besten Universitäten der Welt
Eine Analyse des Times Higher Education Magazins hat unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien die besten Universitäten der Welt ermittelt. Welche Hochschulen dazu gehören, zeigen wir dir im Rahmen unseres wöchentlichen Rankings.
Platz 10: Universität von Chicago
Auf dem zehnten Platz des Rankings liegt die private Universität von Chicago. Sie ist bereits im 19. Jahrhundert gegründet worden. Insgesamt 33 Prozent internationaler Student:innen absolvieren hier ihr Studium.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.