lese gerade beim Mike, dass man bei der Einreise in die USA nun statt zwei Daumenabdrücken von allen 10 Fingern Abdrücke macht:) Na ja, ob das noch den Bock fett macht? Nicht nur, dass man seine Schuhe ausziehen muss, die Gürtelschnalle aufzumachen hat, seine Getränke nicht in die Gefahrenzone mitnehmen darf, sich in Reih und Glied aufzustellen und den meist lauten Anweisungen der unfreundlichen Flughafen-Sheriffs Folge zu leisten hat, während man marschiert, sondern man darf auch noch sein Auge scannen. Aber genau der Erfassungsvorgang ist tatsächlich das beklemmendste Gefühl: Bitte legen sie ihren Daumen auf das Gerät. Bzzzzst. Ihren anderen Daumen. Bzzzzst. Bitte schauen sie in die Kamera (schwarze „Webcam“ mit Teleskoparm). Bzzzst. Demnächst dann 11x mal Bzzzst. Oder warens 12x? Weil man beide Augen erfasst? Hey, dafür darf man in London in alle möglichen Kameras winken, die einen auf Schritt und Tritt vefolgen. Ist doch aus was:) Nachdem ich vor dem Eingangstor zur Downing Street 10 in meinem verdächtigem Rucksack herumgefummelt und ein schwarzes Objekt heraugeholt hatte, bin ich mit Sicherheit auch in UK gut und dauerhaft gespeichert. Man will ja nicht so schnell seine Gäste vergessen:))
Oder die tatsächlich ernsthaft gestellten Fragen kurz vor dem Check-In: Habe sie den Koffer selber gepackt. Haben sie ihn aus dem Auge gelassen? Haben sie Sprengstoff, Waffen, blabla? Warum reisen sie in die USA. Irgendwann wird man uns fragen, ob wir uns auch alleine den Piepmatz und die Hände abgewaschen haben…
Mal eine ernsthafte Frage: Kann ich einen Antrag bei den Behörden stellen, dass die meine Daten nach der Ausreise wieder löschen, da ich weder einen Atompilz noch einen sonstwie gearteten Bombenkrater hinterlassen habe? Oder macht mich das dann so verdächtig, dass ich auf die Stufe 2 gehievt werde?
Neue Stellenangebote
Content Creator Social Media (m/w/d) Erlebnisbauernhof Gertrudenhof GmbH in Hürth |
||
Studentisches Praktikum – Video- & Social-Media-Marketing im Bankwesen (m/w/d) Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG in Kiel |
*verrückte Welt*