war in der Jury mit dabei und die Gewinner stehen seit einigen Tagen fest. Siehe Pressemeldung:
Der neue Internet-Award „Entdeckungen 2007“ von Yahoo! hat seine Sieger: Die Yahoo! Nutzer wählten das populäre Ratgeber-Videoportal www.hausgemacht.tv. Eine Experten-Jury ermittelte zudem aus fünf Bereichen die Preisträger-Websites: In der Kategorie „Freunde im Netz“ gewinnt Docinsider.de, im Bereich „Die gute Tat“ wurde www.utopia.de gekürt, bei „Schlau für lau“ das Screencast-Angebot www.learn2use.de, das praktische Videoanleitungen veröffentlicht. Sieger der Kategorie „Schrill und schön“ wird das Onlinemagazin www.watchberlin.de, und die Rubrik „Am Puls der Zeit“ geht an den Publikums-Favoriten www.hausgemacht.tv. Mit der Auszeichnung kürte das Online-Portal Yahoo! in diesem Jahr erstmalig gemeinsam mit den Internetnutzern und einer Jury originelle und innovative deutsche Websites, die 2007 entstanden sind oder ihren großen Durchbruch hatten.
Was mir aufgefallen war (wir sollten nach einem bestimmten Muster bewerten): Die Webseiten aus der Kategorie „die gute Tat“ sind imho unterirdisch gewesen, was das knackige Herüberbringen der Message angeht, was die eigentlich wollen und tun. Bis man schnallt, um was es geht, bin ich zehnmal über alle Berge. Und nicht selten sind die Macher im Hintergrund so verworren dargestellt, ätzend. Man weiß nie so wirklich, wer das nun betreibt (Stiftung, Firma mit PR-Absichten, etcpp?).
Den Kollegen einen herzlichen Glühstrumpf.
Wie war das denn so bei der Truppe in der Jury? Hat sich rednix benommen?
kA, habe nur die Hälfte verstanden, war telefonisch anwesend;)
Na dann hoffen wir mal, dass das 2008 anders wird. Ganz langsam tut sich ja auch im Bereich „gute Tat“ was im Internet, so dass es nächstes mal zumindest keine „unterirdischen“ Nominierungen mehr geben sollte.
Ich finde Utopia übrigens so schelcht nicht. Ist halt nur nen bisschen unübersichtlich.
Basicthinking.de/blog war mein Einstieg in die Bloggggosphäre -im Februar 2007. Das war also meine „Entdeckung 2007“ *schleim*
wer war denn noch in der jury? und für was hast du gevotet?
weiß ich nicht mehr:)
Ich darf mal „?????“ vergeben. Ersatzweise ein „hä?“…
Es gibt – bis heute – noch immer keine Suchfunktion auf Utopia.
Trotzdem Glückwunsch.
Wer waren denn die Mitbewerber in der Kategorie?
hm.. lass mal überlegen…
http://www.care-and-click.org/
http://www.ivyworld.de/
und etwas aus dem Rahmen fallend
http://www.imedo.de/
‚Die gute Tat‘ ganz einfach > [admin, link deleted]
?? wenn du den Link ohne Kommentar dahinklatscht, wird der halt gelöscht:)
Törö! WatchBerlin als Sieger für „Schrill und schön“. Nice. Möge dieses nette Projekt endlich mal ein wenig Schub entwickeln und durchstarten…
Ähem, Robert… könnteste bei Gelegenheit mal näher drauf eingehen 🙂 Das Projekt freut sich sicher über einen kleinen Putsch aus deiner Richtung 😉
In diesem Sinne…
Tobi
schrill und schön??? robert, kannst du mir mal diese kategorie erklären??
trotzdem freue ich mich natürlich für watchberlin ^^
in schrill uns schön waren Seiten wie lesmads, MyMüsli und noch eine weitere drin (Name vergessen). Sollte für etwas stehen, das leicht anders als üblich ist. Also auch inhaltlich.
das kann ich nachvollziehen. die frage ist nur, ob man es schrill und schön nennen muss 😉
Genau. Man hätte es auch schön schrill nennen können… ^^
Wir haben uns sehr über den Preis gefreut.