anlässlich diesen Postings haben sich nun soweit vier Themenfelder aufgetan:
– Alex wird über Autos schreiben, genauergesagt neue Autos via Probefahrten testen. Hab da ein prima Gefühl, so wie er schreibt und die Geschichte angeht. Freut micht sehr. Genauso bei den anderen:
– Eli wird in der Tat ein Katzenblog betreiben. Ich bin wahrlich kein großer Katzenfan (trotz Leihkater, der mir ans Herz gewachsen ist), aber schon alleine die Tatsache, dass man gerne über Katzencontent schimpft, ist es mir das wert:)
– Nimue wird mit einer Art von modernen Frauen-Nerds-Lifestyle-Blog aufwarten. Verspricht spannend zu werden.
– Bela wird wohl mit einem Co-Autor ein Blog über Fotografie betreiben, Tutorials, Kameras etcpp
Das soll für den Start genügen, weitere Anfragen nehme ich nicht entgegen momentan, sorry, auch wenn es viele Anfragen gab. Geduld bitte. Muss ja auch erstmal meine ersten Erfahrungen sammeln, bevor ich weiter aufdrehen kann. Create your own experience;) Was ich aber auf keinen Fall annehmen werde: Es hatten sich auch einige Texter gemeldet, doch will ich keine Schreibsöldner (nix gegen Texter, die müssen auch ihre Brötchen verdienen), ich suche Blogger mit Herzblut, die 110% hinter ihrem Thema stehen. Wer eine Sache nur des Geldes wegen macht, wird niemals ein guter Blogger werden, meine Meinung.
Schöne kunterbunte Mischung soweit, wie ich finde. Manch einer meinte, ich solle doch stattdessen das Thema Internet vertiefen, aber das wäre mir zu einseitig und eintönig. Es würde doch meine Marke stärken, wenn man „mein Sachgebiet“ verstärkt. Scheiß auf die Marke, ehrlich, ich bin Robert und keine Marke. Zudem wäre ja ein Blog noch lange kein Basic-Blog, nur weil es hier läuft. Das stimmt, war aber nicht das Ziel. Ziel war und ist, dem einzelnen Leser (jeder hat halt seinen Geschmack) ein breiteres und vaD interessantes Spektrum anzubieten, während ich versuche, die Blogger soweit ich kann mit Feedback, Rat und Tat zu unterstützen, ohne aber Vorschriften zu machen, wie es konkret aussehen soll. Die Blogger haben dabei jederzeit die Möglichkeit, sich hier abzunabeln und alleine weiter zu laufen (eigene Domain halt, Export der gesamten Artikel, Einstampfen des Contents hier).
Und, es dient auch als Erfahrungsaustausch für alle am lebenden Objekt eines werdenden Blogs, was wir getan haben, damit das Ding zum Fliegen kommt. Mit Eli zB überlege ich langsam und gemütlich, wie man denn die Kommentierenden noch besser einbinden kann, statt immer auf dieses top-down zu setzen (da der Blogger, dort die Kommentare, zu zentralisiert imho). Katzenfans könnten durchaus weitaus mehr, als nur einen „Namen und Link“ bekommen. Warum nicht mit einem kleinen Profil ergänzen, passend zum Blog-Thema? Warum nicht den Kommentierenden eine erweiterte Gelegenheit gegen, sich besser vernetzen und austauschen zu können? Sprich: Den Ansatz verfolgen, jedem Blog sein eigenes, wiedererkennbares Gesicht im Netz zu geben, ohne sich viehisch an typische Blogstrukturen halten zu müssen. Aber Gemach, die Blogs werden langsam aufgebaut, die Blogger müssen ja erstmal ihren Stil, die inhaltliche Ausrichtung, ihren eigenen Rhythmus entdecken, ich muss mich mit ihnen beschnuppern, um eine gute Basis für eine Zusammenarbeit zu finden. Das kann klappen, muss nicht. Menschen menscheln. Und niemand weiß vorher, ob der Blogger selbst genügend Ausdauer und Disziplin an den Tag legen kann, nachdem die anfängliche Begeisterung sich gelegt hat, um am Ball zu bleiben. Das macht aber den Unterschied zwischen einem gern und oft besuchten Blog und einem normalen Blog aus. Nicht jedermann ist für eine gleichbleibende Intensität gemacht. Was ja auch nix Wildes ist, Menschen verlieren halt die Lust an Dingen, wär ja auch schlimm, wenn wir immer nur das Gleiche machen würden. Das alles ist insofern keine Sache von 2 Tagen, sondern von Monaten.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |