eigentlich ist es doch klasse, wenn man ein profunder Experte auf seinem Gebiet ist. Eigentlich ja. Doch was die Innovationsfähigkeit angeht, die ja durchaus in einem Wettbewerbsumfeld eine große Rolle spielen kann, wird der Segen zu einem Fluch uU. Auf dieses Thema geht der Artikel in der NY Times ein: Innovative Minds Don“t Think Alike
Überlege gerade, wie ich versuche, mich vor der Expertenblindheit zu schützen (jeder macht das wohl auf seine Art): an Dinge unbedarft herangehen, alles was man weiß, zunächst ignorieren, so tun, als ob es ein Vorher nicht gegeben hätte, alles in Frage stellen, nichts hinnehmen, wie es ist, querdenken, assoziieren, spinnen ohne Limits.
Was rät der Experte in der NY Times? Menschen mit unterschiedlichen Skills zusammenbringen, und dann? When experts have to slow down and go back to basics to bring an outsider up to speed, she says, „it forces them to look at their world differently and, as a result, they come up with new solutions to old problems.“?
Neue Stellenangebote
Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Content Creator:in (w/m/d) Arthrex GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Cannamedical Pharma GmbH in Köln |
Neue Stellenangebote
Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Content Creator:in (w/m/d) Arthrex GmbH in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Cannamedical Pharma GmbH in Köln |
||
Projektbetreuer – Social Media / Datenerfassung / Recherche / Kundenservice (m/w/d) deecoob GmbH in Dresden |
||
Social Media / Media Manager (m/w/d) Kreiskliniken Reutlingen gGmbH in Reutlingen |
||
Referent Marketing Social Media (m/w/d) DEKRA Automobil GmbH in 70565 Stuttgart |