Speaker Corner? Hier nachschauen, wer nicht weiß, um was es geht. Nachdem ich hierzu systemseitig die Registrierung durch den User selbst -damit der einen Beitrag erstellen kann- zugelassen habe, kommen ständig sagen wir mal komische Useranmeldungen rein (viagra, ru, dergleichen shit). Dummerweise kennt WordPress von Haus aus keine Bestätigung der Anmeldung durch den Admin, bevor der User ins System ran darf, ebensowenig gibts ein Captcha bei der Registrierung, um automatisierten Anmeldungen wenigstens etwas vorzubeugen, noch ein Anit-Flooding-System. Ja, es is so eingestellt, dass die Contributor sind, demnach die Beiträge ohne mein Zutun nicht erscheinen. Dennoch, diese muränischen User müllen mir die Userseite voll. Also?
Wer auf Speakers Corner mitschreiben möchte: mir eine Mail zukommen lassen, gewünschte Username + Echtname, ich lege den Account an. Eigene Anmeldung ist nicht mehr möglich, da ich keine Zeit habe, Lösungen zu finden.
so, und nun auf auf, muss los, ein Social Network anschauen und bisserl mit verschlimmbessern:)) Nein, die führen kein pöses Werbeaushorchsystem ein, kicher.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Content Creator Social Media (m/w/d) CSU-Bezirksverband Augsburg in Augsburg |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
schau dir mal sabre an, dann bist du wenigstens schonmal die bot anmeldungen los … funktioniert super!
hoffe, das du die gute idee nicht wegen den spam-attacken nicht verbannst, wär echt schade, denn so hat jeder mal die möglichkeit einen post auf einem „grossen“ blog zu posten.
Es gibt für den Signup ein Captcha für WordPress MU und ich denke, dass lässt sich auf für einen WordPressblog nutzen, vielleicht mit ein paar Änderungen, hab mir den Code nicht angeschaut: http://wpmudev.org/project/WPMU-Random-Captcha
hehhe, manchmal fühle ich mich mit drupal und joomla gegenüber wordpress echt überlegen. Dafür kranken die CMS system an anderen Dingen… z.B Kommentarfunktion. Naja was solls, mir sind die CMS lieber als WordPress weil meist Ausbaufähiger. Viel Erfolg mit der Abwehr…
[…] der User selber registriert und dabei auch vorgeben, welche Rolle er bekommt. Doch hiermit habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt, denn mittlerweile gibt es Skriptspammer, die sich automatisiert Zugang zu […]