Content Creator versuchen Inhalte zu kreieren, die möglichst viel Reichweite erlangen. Bisher hatten sie allerdings kaum eine Möglichkeit, die Wirkung ihrer Beiträge im Vorfeld auszuprobieren. Mithilfe eines neuen Features können User nun ein Instagram-Reel vor dem Posten testen. So gehts.
Creator sind stets auf der Suche nach neuen Ideen für Content. Ob diese Erfolg haben werden, wissen sie allerdings erst nach der Veröffentlichung ihrer Beiträge. Nun gibt es allerdings ein neues Feature für Instagram, das genau da ansetzt. „Test-Reels“ bieten Usern die Möglichkeit, neue Kurzvideos an Nutzern auszuprobieren, die ihnen noch nicht folgen.
Auf diese Weise sollen Influencer mit neuen Inhalten experimentieren können und sehen, was am besten ankommt. „So hat das Rätselraten, wie erfolgreich dein Content wohl sein wird, ein Ende“, heißt es in der offiziellen Ankündigung.
Neue Stellenangebote
Marketing Specialist Content Management & Social Media (m/w/d) Südwolle Group GmbH in Hybrid, Schwaig bei Nürnberg |
||
Mitarbeiter:in im Bereich Kommunikation und Social Media (m/w/d) Heidelberg Laureate Forum Foundation in Heidelberg |
||
Security Analyst (m/w/d) für Social Media und Digital Listening Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel bei Hannover |
So kannst du ein Instagram-Reel testen, bevor du es teilst
„Viele Creatorinnen sind unsicher, ob sie nicht zu viel Content nur für ihre Zielgruppe posten“, heißt es in der Beschreibung der neuen Funktion. „Oder sie scheuen sich davor, völlig neue und andere Inhalte zu veröffentlichen, die möglicherweise nicht bei ihren Followerinnen ankommen.“
User, die also ein neues Genres oder ungewohntes Format beim Storytelling ausprobieren möchten, können Test-Reels als Schnelltest benutzen. Wenn der Content gut ankommt, können sie ihn anschließend auch mit ihren Followern teilen.
So teilst du ein Test-Reel
Um ein Test-Reel zu teilen, brauchst du ein professionelles Instagram-Konto. Darüber erstellst du ein neues Reel. Dafür folgst du den herkömmlichen Schritten, bis du kurz davor bist, den Inhalt zu veröffentlichen. Allerdings tippst du vorher auf die Schaltfläche „Test-Reel“, um sie zu aktivieren. Danach wählst du „Teilen“ aus.