Die Mehrheit der Weltbevölkerung glaubt nicht an Außerirdische. Viele glauben jedoch, dass ein Besuch einer extraterrestrischen Spezies auf unserem Planeten ansteht. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir, in welchen Ländern die meisten Menschen an Aliens glauben.
Gibt es eigentlich Außerirdische, oder nicht? Diese Frage ist auch heutzutage noch umstritten. Die NASA erklärte zuletzt, dass es bislang keine glaubwürdigen Beweise für ein extraterrestrisches Leben gibt.
Auch das US-amerikanische Verteidigungsministerium kommt in einem Bericht zu dem Schluss, dass es keine „überprüfbaren Beweise“ dafür gibt, dass es sich bei all den „unidentifizierten Phänomenen“ – die Rede ist von Ufos – tatsächlich um Transportmittel von Aliens handelt.
In diesen Ländern glauben die meisten Menschen an Aliens
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen die einzige hoch entwickelte Zivilisation im gesamten Universum sind, scheint laut einer Berechnung allerdings bei eins zu zehn Milliarden zu liegen. Rein mathematisch gesehen ist es also wahrscheinlich, dass es außerirdisches Leben gibt. Während viele Menschen die Idee komplett ablehnen, gibt es einige, die das für möglich halten. Das zeigt eine Umfrage der Marktforschungseinrichtung Ipsos.
Darin wurden 24.471 Erwachsene aus 36 Ländern befragt, ob sie daran glauben, dass Außerirdische die Erde besuchen werden. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn Länder, in denen sich die meisten Menschen an Aliens glauben.
Platz 10: Mexiko
Der zehnte Platz im Ranking geht an Mexiko. 21 Prozent der Befragten glaubte dort, dass Aliens der Erde einen Besuch abstatten würden. 2023 beflügelte der umstrittene mexikanische Journalist und Ufologe Jamie Maussan die Fantasie der Menschen, indem er der Regierung Röntgenbilder eines angeblich Außerirdischen vorlegte.