Unterhaltung

Nach Einspielergebnissen: Das sind die erfolgreichsten Filme 2024

Ob ein Film gut oder schlecht ist, hängt nicht nur vom Inhalt und der Darstellung ab. Für Produzenten und Investoren sind vor allem die Einspielergebnisse wichtig. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn erfolgreichsten Filme im Jahr 2024. 

Die Academy Awards (Oscars) und der Golden Globe gelten die wohl wichtigsten Filmpreise in den USA. Sie honorieren die Leistungen von Filmschaffenden und krönen ihren Erfolg. Allerdings sind diese Auszeichnungen nicht der einzige Maßstab. Denn Produktionsfirmen und Investoren interessieren vor allem die Einspielergebnisse.

Die erfolgreichsten Filme 2024

Die Film-Website Box Office Mojo listet die Einspielergebnisse von Filmneuerscheinungen aus über 60 Ländern. Darin sind sowohl die Ergebnisse der US-amerikanischen sowie der internationalen Kinokassen enthalten. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die bisher erfolgreichsten Filme im Jahr 2024.

(Hinweis: Die Einspielergebnisse werden täglich aktualisiert, sodass die Zahlen variieren können.)

Platz 10: Twisters

Der zehnte Platz im Ranking der derzeit erfolgreichsten Filme im Jahr 2024 geht nach Einspielergebnis an den Katastrophenfilm „Twisters“. Er spielte bisher 370.962.265 US-Dollar ein. In dem Film von Lee Isaac Chung müssen die Protagonisten um ihr Leben kämpfen, nachdem sie im US-Bundesstaat Oklahoma in mehrere Stürme hineingeraten.

Einspielergebnisse, Money, Geld, Kino, Kinokasse, Produktion, Spielfilm, Action, Drama, Katastrophenfilm, Produzenten

Platz 10: Twisters. (Foto: TM & © 2024 Warner Bros. Entertainment Inc.)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren