Technologie

Cybercab: So sieht das Robotaxi von Tesla von innen aus

Elon Musk hat kürzlich das Tesla Robotaxi präsentiert. Es soll den Personentransport grundlegend verändern. Bis 2027 will der E-Autobauer das autonome Fahrzeug auf die Straße bringen. Wir zeigen dir, wie der Cybercab von innen aussieht. 

Elon Musk hat den Tesla Cybercab präsentiert. Die Produktion des vollautonomen Robotaxis soll vor 2027 starten. Anleger, Analysten und Tesla selbst versprechen sich von der Markteinführung eine radikale Veränderung des Geschäftsmodells.

Die lang erwartete Präsentation hatte offenbar bereits zuvor einen Effekt: Die Aktie stieg in den vergangenen Monaten um 30 Prozent. Nach der Enthüllung am 11. Oktober 2024, verlor sie allerdings fast fünf Prozent. Doch zum Tesla Robotaxi selbst: Wie der Cybertruck hat der Cybercab einen metallisches Design. Er erinnert an ein Gefährt aus einem Sci-Fi-Film. Ziel des Unternehmens ist es, den Personentransport zu revolutionieren.

Robotaxi von Tesla: Wie sieht es von innen aus?

Bei seiner Präsentation verglich Musk das autonome Fahren mit der Entwicklung von Aufzügen. Während diese früher noch von echten Menschen bedient wurden, funktionieren sie mittlerweile per Knopfdruck. Darüber würden viele Menschen jedoch nicht einmal nachdenken.

Die Produktion des Robotaxis soll bereits 2026 starten. Der Preis soll bei unter 30.000 US-Dollar liegen. Ob Tesla den Termin einhalten kann, wird sich zeigen. Allerdings ist es bereits möglich, einen Blick in das Innere des Robotaxis zu werfen.

Ein Blick in das Innere des Cybercab

Während der Präsentation des Robotaxis sprach Elon Musk von der Zukunft: Diese stelle man sich oft als dystopisches Szenario vor. „Wir wollen eine aufregende Zukunft haben“, resümierte der Tesla-Chef jedoch. Und die starte mit autonomen Fahrzeugen.

Robotaxi, Tesla, Cybercab, Präsentation, Autonomes Fahren, Innenausstattung, Ausstattung, Innen, Elon Musk

(Foto: Tesla © 2024)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d)
Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München
Social Media Manager (m/w/d)
Institut der deutschen Wirtschaft in Köln
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren