Smartbroker Plus erweitert sein Angebot. Denn künftig kannst in der App mit Kryptowährungen handeln. Wir erklären dir, was du zu der Neueinführung wissen musst.
Vor rund einem Jahr hat der Neobroker Smartbroker Plus seine neue Trading-App vorgestellt. Nun kommt die nächste Neuerung. Denn künftig hat der Neobroker auch Kryptowährungen mit in seinem Portfolio.
Ab sofort kannst du dein bestehendes Depot bei dem Neobroker also um eine Krypto-Wallet erweitern. Für den Start stehen dir bei Smartbroker Plus nun 25 Kryptowährungen zur Verfügung, weitere sollen folgen. Hier sind die Einzelheiten zum Handel mit Kryptowährungen bei Smartbroker Plus.
Neue Stellenangebote
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Halloren Schokoladenfabrik AG in Delitzsch |
Smartbroker Plus nun auch Kryptowährungen
Bereits zum Start der neuen Funktion bei Smartbroker Plus hast du Zugriff auf die großen und namhaften Kryptowährungen. Dazu zählen natürlich Bitcoin und Ether, aber auch mit Solana kannst du bereits jetzt handeln. Wie der Neobroker in einer Pressemitteilung zum Launch schreibt, soll dieses Angebot „sukzessive weiter ausgebaut“ werden.
Hast du deinem Depot bei Smartbroker Plus eine Krypto-Wallet hinzugefügt, kannst du künftig rund um die Uhr mit Kryptowährungen handeln. Der Handel wird per Market-Order abgewickelt, du handelst also immer zum besten verfügbaren Marktpreis.
Große Summen musst du dabei nicht zwingend in die Hand nehmen. Denn bereits Kleinstbeträge von 0,01 Euro beziehungsweise 0,0001 Stück können bei Smartbroker Plus künftig gehandelt werden.
Diese Kosten fallen für die Transaktionen an
Bei deinen Transaktionen über die Krypto-Wallet bei Smartbroker Plus liegt der Spread stets bei 0,9 Prozent. Dieser schwankt nicht und hier sind auch alle Kosten bereits inbegriffen.
Weitere kosten fallen lediglich an, wenn du eine Order unter 500 Euro platzierst. Hier wird ein Mindermengenzuschlag in Höhe von einem Euro fällig. Die Verwahrung deiner Krypto-Coins in deinem Wallet hingegen kostet dich nichts.
Kryptowährungen zum besten Preis bei Smartbroker Plus
Der Handel mit Kryptowährungen bei Smartbroker Plus fällt unter die Best-Execution-Policy des Market Makers. Das bedeutet, dass du für deine Transaktionen immer den bestmöglichen Preis im Vergleich zu anderen Märkten oder Händlern erhältst.
Bei der Verwahrung der Krypto-Wallets setzt Smartbroker Plus auf Tangany. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter für die Krypto-Verwahrung in Deutschland mit BaFin-Lizenz.
Auch interessant: