Wirtschaft

Die 10 erfolgreichsten Produkte aus “Die Höhle der Löwen”

Bereits seit zehn Jahren stellen Jungunternehmer ihre Dienstleistungen und Produkte in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ vor. Über die Jahre haben sich einige Ideen zu umsatzstarken Unternehmen entwickelt. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“. 

Seit 2014 gibt die TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ Jungunternehmer:innen die Chance, ihre Businessideen und Produkte zu präsentieren. Ziel ist es, eine Jury aus gestandenen Investor:innen zu überzeugen und sie dazu zu bringen, in die jeweiligen Start-ups zu investieren.

In den vergangenen zehn Jahren haben es zahlreiche Erfinder:innen und Gründer:innen geschafft, gute Deals abzuschließen. In einigen Fällen führten sie zu großem Erfolg. Wiederverwendbare Deosticks, Schnorchelmasken mit CO2-Filter oder Mahlzeiten aus der Flasche: Das Spektrum an Einfällen ist groß.

Die erfolgreichsten Produkte aus “Die Höhle der Löwen”

Regelmäßig stellen wir dir die Gründer:innen aus der aktuellen Staffel „Die Höhle der Löwen“ sowie ihre Ideen und Produkte vor. Wir haben uns außerdem angeschaut, welche von ihnen bisher den größten Erfolg verzeichnen können. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: Koawach

Auf dem zehnten Platz im Ranking der erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ landet der Koffein-Kakao Koawach. Die Fairtrade-Trinkschokolade enthält Guarana und gilt als Kaffee-Alternative mit Energydrink-Effekt. Die Berliner Unternehmer Heiko Butz und Daniel Duarte konnten 2015 Jochen Schweizer mit ihrer Idee überzeugen. Durch die stetig steigende Nachfrage verkauften die Gründer in den letzten neun Jahren mehr als 33 Millionen Produkte. Bis heute erzielten sie so einen Gesamtumsatz von über 43 Millionen Euro.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren