Sich hin und wieder zu langweilen, ist normal. Im Urlaub möchten die meisten Menschen dieses Gefühl jedoch lieber vermeiden. Trotzdem sorgen nicht alle Touristen-Attraktionen für spannende Momente. Damit du weißt, welche Stopps du auf deiner nächsten Reise auslassen kannst, präsentieren wir dir die zehn langweiligsten Sehenswürdigkeiten der Welt.
Manchmal zu Hause, öfter auch mal auf Arbeit: Langeweile kommt bei den meisten Menschen hin und wieder auf. Und auch im Urlaub kann es mal langweilig werden, denn nicht jeder Stopp auf einer Reiseroute führt zu lebensverändernden Ereignissen. Manche Orte und Aktivitäten sind sogar so uninteressant, dass es sich weltweit herumspricht.
Um sie zu vermeiden, kann man sie immerhin im Vorfeld im Internet recherchieren. Das gilt auch für Sehenswürdigkeiten. Reviews und Erfahrungsberichte geben schnell einen verlässlichen Eindruck davon, wie spannend sich ein Besuch gestalten wird.
Das sind die langweiligsten Sehenswürdigkeiten der Welt
Zwei Tech-Unternehmer aus den USA haben sich kürzlich die Mühe gemacht, 66,7 Millionen Google-Bewertungen zu 3.290 beliebten Touristenattraktionen weltweit in 384 Städten und 71 Ländern zu analysieren. Dabei haben sie sich auf elf Schlüsselwörter konzentriert, die auf ermüdende, leblose und geradezu langweilige Eindrücke hinweisen.
Anschließend haben sie die einzelnen Reiseziele nach der Häufigkeit der Erwähnung der Schlüsselwörter im Zusammenhang mit Langeweile geordnet und sie mit der Gesamtzahl der Bewertungen für jeden Ort verglichen. Daraus ergab sich ein Score von null bis fünf. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn langweiligsten Sehenswürdigkeiten der Welt.
Platz 10: Legoland Discovery Centre Toronto, Kanada
Der zehnte Platz im Ranking der langweiligsten Sehenswürdigkeiten der Welt geht an das Legoland Discovery Centre in Toronto. Es erhielt einen Score von 2,80 bei 4.347 Bewertungen. User Jordan Aslett beschrieb seinen Besuch in seiner Google-Rezension als traurig und unangenehm. „Dieser Ort ist eine völlige Verschwendung von Geld, Zeit und Petrochemikalien. Wir haben hier eine Stunde mit unseren beiden Kindern verbracht und ich bin erstaunt, dass wir so lange geblieben sind. […] Lego sollte sich schämen“, schrieb er und vergab einen Stern.