Die Strompreise in Deutschland sind so günstig wie seit Langem nicht mehr. Doch davon profitieren nicht nur Neukunden. Auch Bestandskunden können bei einem Wechsel des Versorgers sparen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn besten Stromanbieter in Deutschland.
Nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine sind die Strompreise in Deutschland in die Höhe geschossen. Mittlerweile sind die Preise jedoch wieder deutlich zurückgegangen. Aktuell liegen die Kosten pro Kilowattstunde für Neukunden bei knapp 26 Cent brutto. Damit sind sie so günstig wie lange nicht mehr.
Allerdings können auch Bestandskunden durch einen Anbieterwechsel sparen. Wer diesen Schritt in Erwägung zieht, sollte allerdings auf die gestiegenen Netzentgelte achten. Auch andere Faktoren beeinflussen, welcher Stromanbieter am besten passt und die meisten Ersparnisse einbringt.
Die besten Stromanbieter in Deutschland
Beispielsweise speilen die Preisgestaltung sowie die Flexibilität der Tarifoptionen, das Online-Nutzererlebnis und die Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundenservices eine wesentliche Rolle. Um einen Überblick zu geben, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) eine aktuelle Analyse der deutschen Stromanbieter durchgeführt.
Im Rahmen der Untersuchung wurden 30 der bekanntesten Stromunternehmen einem detaillierten Test in vier Kategorien unterzogen: Preise, Service, Tarife und Internetauftritt. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die besten Stromanbieter in Deutschland.
Platz 10: MONTANA Energieversorgung GmbH & Co. KG
Der zehnte Platz im Ranking der besten Stromanbieter in Deutschland geht an Montana mit einem Score von 75,9 Prozent. Das Energieunternehmen zählt derzeit etwa 600.000 Kunden in Deutschland und Österreich. Neben Ökostrom und Erdgas gehören auch technische Serviceleistungen für Heizungen sowie Heizöl zum Angebot des Versorgers.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Kommentieren