Wirtschaft

Remote Work: Das sind die 10 besten Länder für digitale Nomaden

Platz 7: Uruguay

Der siebte Platz im Ranking geht an Uruguay mit einem Score von 3,55. Die Lebenshaltungskosten belaufen sich monatlich auf etwa 810 Euro. Wer im südamerikanischen Land arbeiten möchte, kann in nur wenigen Minuten ein Visum erhalten. Außerdem gilt Uruguay als eines der sichersten Länder Südamerikas und als besonders gastfreundlich. Für etwa 50 Euro können sich digitale Nomaden dem uruguayischen Gesundheitssystem anschließen. Das Internet gilt als schnell und stabil.

Fernarbeit, Remote Work, Remote, Arbeit, Arbeitsmodelle, Internet, Visum, Spanien, Portugal, Andorra, Argentinien, Uruguay, IT, Business, Wirtschaft, Internetgeschwindigkeit, unterwegs, Arbeitnehmer, Arbeitgeber

Platz 7: Uruguay. (Foto: Canva)

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren