Kleine Unternehmen haben es oft schwer, Reichweite zu generieren. TV- und Radiowerbung läuft schnell ins Geld und traditionelle Printanzeigen eignen sich heutzutage nur noch für wenige Produkte. Die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnst du in der heutigen Zeit am besten online – und das mit kurzen Videos. Wir erklären dir, warum du gerade jetzt auf TikTok for Business setzen solltest.
Dynamisch und ein echter Trendsetter – das ist TikTok
Du hast mit Sicherheit schon von TikTok gehört. Diese Kurzvideo-Plattform ist weit mehr als nur ein Ort für kreative Clips – sie ist der Ursprung zahlreicher viraler Trends und Gesprächsthemen. Hier wird diskutiert, was gerade angesagt ist, und Stars von morgen werden geboren.
Wenn auch du möchtest, dass dein Unternehmen und deine Produkte Teil dieser dynamischen Welt werden und in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken, bietet TikTok for Business genau die richtige Bühne für dich. Die Plattform eröffnet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, dein Unternehmen kreativ und wirkungsvoll zu präsentieren. Von maßgeschneiderten Werbekampagnen bis hin zu innovativen Content-Formaten – TikTok for Business lässt keine Wünsche offen.
TikTok bietet ein gewaltiges Publikum
Inzwischen hat TikTok eine schier unvorstellbare Größe erreicht. Rund 1 Milliarde aktive Nutzer kann die Social-Media-Plattform vorweisen. 72 Prozent davon interagieren mit bezahlten Inhalten. Du hast also ihre Aufmerksamkeit und deine Reichweite wächst. Und TikTok wächst rapide weiter – als derzeit am schnellsten wachsende Social-Media-Plattform.
Mit TikTok am Puls der Zeit
Ein großer Teil der Nutzer greift auf TikTok zurück, um auf dem Laufenden zu bleiben. So informieren sich rund 85 Prozent über aktuelle Ereignisse und das Newsgeschehen regional und in der Welt. 75 Prozent informieren sich über Produkte, um eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu können.
Neue Zielgruppen erschließen
Während andere soziale Netzwerke allmählich „älter werden“, ist TikTok aus dem Leben der Gen Z und der Millennials kaum mehr wegzudenken. Hier erreichst du mit deinen Produkten also diejenigen, die andere Social-Media-Plattformen öde finden.
Wie du von TikTok for Business profitierst
Plattformen wie TikTok ermöglichen es dir, dich und dein Unternehmen authentisch darzustellen. Stelle deine neuen Produkte vor, biete Interessenten einen Einblick in die Prozesse hinter den Kulissen und bleibe mit Käufer:innen und Interessent:innen in Kontakt.
Um TikTok for Business nutzen zu können, musst du lediglich einen Business-Account anlegen oder einen bereits bestehenden Account zum Business-Account umwandeln. Daraufhin erhältst du Zugriff auf Business-Tools und -Inhalte, mit denen dein Unternehmen einen kreativen Aufschwung erlebt.
💡 Hinweis
Beim TikTok Ads Manager gibt es aktuell eine tolle Aktion: Wenn du 30 Dollar ausgibst, bekommst du 20 Dollar zurück. Wenn du 100 Dollar ausgibst, bekommst du sogar die ganzen 100 Dollar zurück. Schnell sein lohnt sich!
Ehrlichkeit, Authentizität und Kreativität sind schließlich das, was Kund:innen heutzutage schätzen. Greife auf über eine halbe Million lizenzfreier Musikstücke und Sounds zurück, plane Videos 15 Minuten oder bis zu 10 Tage im Voraus und profitiere vom Creative Hub mit zahlreichen Best Practices, sodass deine Community gar nicht mehr genug von deinen Videos bekommen kann.
Zur Auswertung deiner veröffentlichten Beiträge stehen dir aussagekräftige Zahlen und Daten zur Verfügung. So weißt du immer, was läuft und wo du womöglich entgegensteuern musst.
Da TikTok rasant sich stets verändernden Trends unterworfen ist, kannst du dich kreativ austoben. Springe auf die neusten Trends auf und katapultiere deine Reichweite in ganz neue Höhen. Oder löse mit deinen Ideen doch am besten gleich selbst einen Trend aus!
Muss ich einen Gutschein-Code bei der Anmeldung im TikTok-Ads-Manager angeben, um an der Aktion mit Bonus teilzunehmen? 😅