Wirtschaft

Verpackungsmüll: Das sind die 10 größten Supermarkt-Sünden

Quetschies

Kinder mit der nötigen Menge Vitamine zu versorgen, fällt einigen Eltern schwer. Oft fehlt ihnen die Zeit, frische Früchte zu portionieren oder Obstbrei selbst zuzubereiten. Die Konsumgesellschaft fand allerdings auch darauf eine Antwort: Quetschies. Das  Fruchtpüree to go kommt im Plastikbeutel daher und muss nur noch ausgesaugt werden. Aber auch bei diesem Produkt ist Vorsicht geboten, denn es fällt nicht nur eine Menge Verpackungsmüll an. Das abgepackte Püree ist häufig voll mit Zucker und unnatürlichen Inhaltsstoffen.

Verpackungsmüll, Supermarkt-Sünden, Einkaufen, Plastik, Papier, Glas, Karton, Abfall, To Go, Umwelt, Umweltschutz, Umweltverschmutzung, Deutschland

Obstbrei to go. (Foto: © 2024 dm-drogerie markt GmbH + Co. KG)

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Kommentieren