Wenn es heiß wird, zieht es viele Menschen ins Freibad. Denn Badeanstalten versprechen Abkühlung und können wahre Oasen der Erholung sein. Liegewiese, Wasserrutsche und eine Portion Pommes: In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn besten Freibäder in Deutschland.
Das Wetter sorgt in Deutschland derzeit vielerorts für Höchsttemperaturen. Deshalb suchen viele Menschen nach einer Abkühlung. Eine der besten Adressen, vor allem für städtische Gebiete: das Freibad. Neben dem Sprung ins kühle Nass bieten Badeanstalten oft auch Liegewiesen, Sportplätze und einen Imbiss.
Die besten Freibäder in Deutschland
Allerdings können sich dich Sommerbäder stark in ihrer Qualität unterscheiden. Deshalb hat die Plattform Testberichte über 1.700 Freibäder miteinander verglichen. Die Grundlage der Auswertung besteht aus mehr als 800.000 Google-Rezensionen. Berücksichtigt wurden dabei alle Anstalten, die mindestens 100 Bewertungen hatten.
Freibäder, die zu einem Hallenbad gehören, wurden nur dann in den Vergleich einbezogen, wenn sie über ein großes, vom Hallenbad abgetrenntes Außenbecken und eine große Liegewiese verfügen. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn besten Freibäder in Deutschland. Sie alle erhielten 4,8 von fünf möglichen Punkten. Ihr Platz in der Rangliste richtet sich nach der Anzahl der Bewertungen.
Platz 10: Freibad Mülsen
Auf dem zehnten Platz im Ranking der besten Freibäder in Deutschland landet das Freibad Mülsen in Sachsen. Eine der Besucherinnen beschreibt die Badeanstalt als schön und gepflegt. Die Sanitäranlagen seien genauso sauber wie der Rest des Freibads. Besonderes Lob erhielten die abgetrennten Bereiche für Sport-, Spaß- und Nichtschwimmer.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.