Anzeige Lifestyle

10 Tipps, um dein Zuhause in der Urlaubszeit vor Einbrechern zu schützen

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Das heißt für viele von uns: Urlaubszeit. Egal ob kurz oder lang, wenn du nicht Zuhause bist, kann es leichter zu Einbrüchen kommen. Wir stellen dir deswegen 10 Tipps vor, um dein Zuhause in der Urlaubszeit vor Einbrechern zu schützen.

10 Tipps, um dein Zuhause in der Urlaubszeit vor Einbrechern zu schützen

Die Urlaubszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Doch während wir uns auf entspannte Tage fernab von Zuhause freuen, sehen Einbrecher oft ihre Chance. Ein leerstehendes Haus oder eine leerstehende Wohnung können verlockende Ziele für Einbrecher sein. Mit ein paar einfachen Maßnahmen kannst du jedoch dafür sorgen, dass dein Zuhause auch während der Abwesenheit sicher bleibt.

Platz 10: Briefkasten und Mülltonne leeren

Ein überfüllter Briefkasten und eine Mülltonne, die nicht zur Leerung an die Straße gestellt wird, sind deutliche Hinweise darauf, dass du nicht Zuhause bist. Bitte deswegen deinen Nachbarn, Freunde oder Familie darum, die Tonnen heraus- und wieder hereinzustellen und den Briefkasten zu leeren. Alternativ kannst du für die Zeit des Urlaubs auch deine Tageszeitung oder Magazine abbestellen.

10 Tipps, um dein Zuhause in der Urlaubszeit vor Einbrechern zu schützen

Platz 10: Briefkasten und Mülltonne leeren (Bild: Pixabay.com / DieElchin)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Kommentieren