Geschirrspüler sind für viele Menschen im Haushalt unverzichtbar. Denn die Geräte ersparen nicht nur Zeit und Mühe, sondern auch Wasser und Energie. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn besten Spülmaschinen – laut Stiftung Warentest.
In etwa 75 Prozent der privaten Haushalte in Deutschland gibt es eine Spülmaschine. Denn im Vergleich zum händischen Abwasch sparen Geschirrspüler nicht nur Zeit und Mühe, sondern auch Wasser und Energie. Moderne Geräte haben zudem zahlreiche Programme und Funktionen, die eine effiziente Reinigung versprechen.
Die besten Spülmaschinen laut Stiftung Warentest
Gute Spülmaschinen sind zwar sparsam, können allerdings auch teuer sein. Preisgünstige Modelle weisen derweil oft eine schlechte Energieeffizienzklasse auf. Um einen Überblick zu verschaffen, hat die Stiftung Warentest 75 Modelle getestet und miteinander verglichen – darunter Markenprodukte von Bosch, Beko und Miele.
Die Liste umfasst sowohl voll- als auch teilintegrierte Geschirrspüler. Außerdem sind Einbaugeräte mit einer Breite von 45 und 60 Zentimetern sowie XXL-Geräte enthalten. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn besten Spülmaschinen – laut Stiftung Warentest.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.
Platz 10: Miele G 7255 SCVi XXL
Der zehnte Platz der besten Spülmaschinen geht an die Miele G 7255 SVi XXL mit der Gesamtnote 2,3. Das vollintegrierte Gerät liegt in der Energieeffizienzklasse A. Der Innenraum bietet Platz für 14 Maßgedecke. Zudem hat der Geschirrspüler verschiedene intelligente Programme für unterschiedliche Schmutzgrade und Zeitspannen.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.