Ob unbequeme Sitze, ein schlechter Service oder wenig Beinfreiheit: Das sind nur einige Dinge, die Flugreisende bei vielen Airlines bemängeln. Denn nicht jede Fluggesellschaft bietet die gleiche Qualität. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die schlechtesten Airlines der Welt.
Wer mit dem Flugzeug reist und bequem ans Ziel kommen möchte, sollte bei der Wahl der Fluggesellschaft aufpassen. Denn die Unterschiede in puncto Zuverlässigkeit und Qualität sind bei den einzelnen Anbietern teilweise enorm.
Um die Standards der Fluggesellschaften zu überprüfen, finden deshalb jährlich verschiedene Analysen und Vergleiche statt. Während die Plattform Skytrax etwa die besten Airlines kürt, hat sich der Gepäckdienstleister Bounce auf die Suche nach den schlechtesten Anbietern gemacht.
Die schlechtesten Airlines der Welt
Das Unternehmen hat 60 Fluggesellschaften anhand verschiedener Faktoren miteinander verglichen – von der Anzahl der pünktlichen Ankünfte bis hin zur Qualität der Bordverpflegung. Auch das Bordentertainment, der Sitzkomfort, die Freundlichkeit des Personals und die Menge an Freigepäck flossen in die Auswertung mit ein. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn schlechtesten Airlines der Welt.
Platz 10: Volaris
Der zehnte Platz im Ranking der schlechtesten Airlines der Welt geht an Volaris mit einem Score von 2,11 bei maimal zehn möglichen Punkten. Die mexikanische Fluggesellschaft startete im vergangenen Jahr insgesamt 189.543 Mal. Davon kamen 75,12 Prozent der Flüge pünktlich an. Die Rate der Absagen lag bei 2,03 Prozent. Passagiere bemängeln den engen Sitzabstand und zusätzliche Gebühren für Basisdienste.