Lifestyle Wirtschaft

Ranking: Das sind die 10 beliebtesten Autos in den USA

Ob fette Pick-ups, günstige Spritpreise oder E-Autobauer Tesla: Die Vereinigten Staaten gelten neben Deutschland als eine der Autonationen schlechthin. Doch welche Fahrzeuge überzeugen die Amerikaner am meisten? In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn beliebtesten Autos in den USA. 

Hersteller wie Ford, Chevrolet und Dodge gelten bereits seit Jahren als die beliebtesten Automarken in den USA. In letzter Zeit steigen aber auch die Absatzzahlen von Autobauern wie Tesla, GMC und Lincoln. Grundsätzlich gilt jedoch nach wie vor: US-amerikanische Fahrzeuge haben häufig eine höhere Leistung und sind größer. Doch welche Modelle erfreuen sich unter den US-Amerikanern der größten Beliebtheit?

Die beliebtesten Autos in den USA

Um diese Frage zu beantworten hat die Auto-Plattform Edmunds die Verkaufszahlen zahlreicher Fahrzeuge ermittelt und miteinander verglichen. Der Datensatz umfasst laut Unternehmensangaben sämtliche US-Bundesstaaten und wurde im Laufe des Jahres 2023 erhoben.

Bei den Fahrzeugen, die in die Liste ausgenommen wurde, handelt es sich ausschließlich um Neuzulassungen für Privatpersonen. Heißt konkret: Mietverkäufe und Behörden- sowie Unternehemsnfahzeuge wurden nicht berücksichtigt. Im folgenden Ranking zeigen wir dir vor diesem Hintergrund die zehn beliebtesten Autos in den USA.

Platz 10: Tesla Model 3

Platz zehn im Ranking der beliebtesten Auto in den USA belegt das Tesla Model 3. Mit über zwei Millionen verkauften Einheiten war es lange Zeit das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Mittlerweile wird das Tesla Model 3 nur vom neueren Tesla Model Y übertrumpft.

Tesla Preise, Model Y, Elektroauto, Kosten Tesla

Platz 10: Tesla Model 3 (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Tesla, Inc.)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Kommentieren