Technologie

Das sind die 10 krassesten Irrtümer in der Technologie-Geschichte

9. Das Abo-Modell für den Kauf von Musik ist gescheitert

Obwohl seiner Zeit ein Visionär, schien Steve Jobs im Jahr 2003 nicht an die Zukunft des Musikstreamings zu glauben. Er war der Meinung, dass Menschen Musik besitzen wollen. Über 20 Jahre später wissen wir: Der Apple-Gründer lag falsch. Denn Dienste wie Spotify beweisen das Gegenteil. Das abonnementbasierte Musik-Streaming ist heute die bevorzugte Art Musik zu hören.

IT-Welt, Technikbranche, Technik, Elektronik, Internet, Telefon, Computer, IBM, Apple, Steve Jobs, Bill Gates, Satellit, Kommunikation, Wirtschaft, Computer

9. Das Abo-Modell für den Kauf von Musik ist gescheitert. (Foto: unsplash.com/Filip)

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.