Platz 6: Hyundai Ioniq 5 Techniq-Paket 2WD
Mit der Testnote 1,8 landet der Hyundai Ioniq 5 im Techniq-Paket mit Zweiradantrieb auf dem sechsten Platz im Ranking. Der Ioniq 5 war das erste E-Auto mit 800-Volt-Technik der Koreaner. Aktuell hat Hyundai das Modell technisch überarbeitet. Die Akku-Kapazität wuchs von 72,6 auf 77,4 Kilowattstunden an. Im Ecotest kam der Ioniq 5 auf einen Verbrauch von 18,2 Kilowattstunden auf 100 Kilometern. Das führte zu einer Reichweite von 470 Kilometern.
Also sorry lieber ADAC. Das Model Y als meistverkauftes Mittelklasse Elektroauto der Welt wird nicht erwähnt? Trotz dem ganzen Bashing durch die Medien ist Tesla nach wie vor in vielen Belangen führend:
https://teslawissen.ch/welche-lebensdauer-haben-batterie-und-motor-eines-tesla/